Donnerstag, 17. April 2014

Rockstar

Pünktlich zum RUMS sind meine beiden neuen Röcke fertig geworden.
Ich habe mir letzte Woche bei Yvonne von leni pepunkt ein 3-er Ebook gekauft, einmal das Shirt Nr.1, welches man auch als Kleid nähen kann, die lässige Wohlfühlhose und den Rockstar. Irgendwie war ich immer zu geizig, mir Ebooks zu kaufen, aber ich muß sagen, dieser Kauf hat sich echt gelohnt. Und bis jetzt habe ich nur den Rock genäht....Das Schnittmuster ließ sich schnell zusammen setzen und die Anleitung ist auch super verständlich. Das Schnittmuster für das Kleid habe ich jetzt auch schon zusammen geklebt und ausgeschnitten und demnächst kann es dann auch mit dem Nähen losgehen...aber nun zurück zu meinen beiden Rockstars. Man kann eine normale Rockversion nähen, aber man kann auch einen Ballonrock nähen. Ich habe mich für zweiteres entschieden und bin mit meinem Ergebniss auch sehr zufrieden. Außerdem gibt es für den Rock zwei Taschenvarianten. Für den ersten Rock habe ich einen rot gepunkteten Babycord verwendet,die Taschen sind aus Baumwolle und die Bündchen sind Jersey. Der zweite Rock ist nur aus Jersey genäht...aber schaut selbst:


Kommentare:

  1. Ich liebe den Schnitt auch. Muss mir unbedingt auch noch einen nähen. Ich finde deine beiden Varianten wunderschön!

    Liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  2. Hallo , danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    :-)
    Beide Röcke stehen dir super, mir persönlich gefällt der zweite noch einen Tick besser als der erste.

    Viele Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite ist auch mein absoluter Favorit....den habe ich auch heute an...freu..
      LG Katrin

      Löschen
  3. Toller Schnitt, tolle Röcke... stehen dir super.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Röcke. An dem Ebook habe ich auch schon rum überlegt :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Das Ebook kann ich wirklich nur empfehlen....super verständlich und der Rock ist ratz fatz genäht.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. schaut total klasse aus. rock(t) so richtig!

    AntwortenLöschen
  7. Als Ballonrock find ichs auch sehr schick. Mein Favorit ist der zweite :o)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. sehr cool! das könnte auch was für mich sein!
    alles liebe, mara

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut, finde auch den zweiten am Schönsten :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Beide Röcke sind total schön!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Röcke sind beide total schön und schauen einfach toll aus! Tolles eBook, so scheint es mir!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  12. Die beiden Röcke gefallen mir sehr gut, sehen echt toll aus. Sie stehen dir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sind toll! Ich war bisher der Meinung, dass mir Ballonröcke nicht stehen, jetzt würde ich es aber fast mal wieder auf einen versuch ankommen lassen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke mal den Versuch solltest Du ruhig mal starten, liebe Änni....Du bist doch schlank...Dir stehen Ballonröcke ganz bestimmt :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Voll schön geworden :-)
    Tolle Kombionationen :-)
    Sehen richtig toll aus bei dir
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  16. Super schön Deine beiden Röcke. Tolle Stoffe, gefällt mir.
    Schöne Ostern ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch deine beiden Röcke. Die Stoffkombis gefallen mir sehr gut. Stehen dir toll.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  18. Tja, da fällt die Wahl am Kleiderschrank wohl schwer, denn beide Röcke sehen toll aus. Und den Apfelstoff mag ich eh ganz besonders, leider ist nun nichts mehr davon übrig. In Blau hängt er als Vorhang in der Küche und der rote wurde zu allerlei anderem verarbeitet.
    LG und ein schönes Osterfest
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Da geht es mir genauso, liebe Manu... ich mag den Apfelstoff auch sehr...hatte jetzt allerdings auch nur noch einen Rest übrig, der dann für die Taschen vom Rock reichte.
    Frohe Ostern mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    deine Röcke sehen toll aus. Der zweite gefällt mir am besten :)
    EIn Ballonrock fehlt mir noch in meiner Sammlung...Jetzt hab ich richtig Lust darauf :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  21. Die sehen Beide echt klasse aus. Kann mich gar nicht entscheiden welchen ich lieber mag =).

    Schöner Rums!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Die sehen super aus! Sportlich schick, das gefällt mir!
    Frohe Ostern! Bente

    AntwortenLöschen
  23. Die sehen echt total cool aus!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katrin, boah was für coole Sachen. Das muss ich unbedingt mal live sehen und dann ne Bestellung bei dir aufgeben. Mutti sagt bist fix, brauch ich ja keine Angst haben, Massen zu bestellen.😆 LG Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.