Donnerstag, 18. Dezember 2014

Wandkalender 2015

Viele Jahre  habe ich unseren Fotokalender online gestaltet. Vor zwei Jahren habe ich dann angefangen, einen Kalender zum selber basteln zu machen, was ich irgendwie auch viel schöner fand.
 Leider ist es total schwierig, im Handel einen Kalender zum selber basteln mit einem vernüftigem Kalendarium zu bekommen, wo man auch einiges eintragen kann.
 Anfang Dezember waren mein Mann und ich auf dem Berliner Dawanda Designmarkt......dort gab es soooo tolle Sachen....unter anderem auch selbst gestaltete Kalender.
 Und da kam mir die zündene Idee: Ich mache mir meinen Kalender für 2015 vollkommen selber. Im nächsten Schreibwarenladen wurden wir auch gleich fündig und kauften DIN A3 Zeichenkarton. Das Kalendarium auf den 12 Blättern habe ich dann per Hand und natürlich auch Lineal eingezeichnet. Es war sehr aufwendig, aber ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt.
 Nun kann ich oben noch alles schön bescrappen und Fotos aufkleben. 






Schaut mal....mein Mann hat mir noch eine Halterung aus Holz und den passenden Schrauben gebaut. Und so kann ich dann jetzt jedes Jahr meinen Kalender selber gestalten.





Den Januar habe ich schon fix und fertig und für die anderen Monate muss ich dann noch Fotos raussuchen und ausdrucken. Dann kommen noch jeweils vier Löcher passend zu den Schrauben in jedes Kalenderblatt und dann ab in die Halterung.....Fertig!!!

verlinkt bei Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.