Samstag, 28. Februar 2015

Wieso eigentlich...? {dein Name}

Durch Zufall bin ich gerade auf eine tolle Linkparty auf dem Blog von Himbeerkamel gestoßen. 
Finde ich total witzig und auch äußerst interessant, wie so einige Blogger auf Ihre Namen gekommen sind.


 Ich  habe mir im Dezember 2012 aus einer fixen Idee heraus meine erste Nähmaschine gekauft. Meine Arbeitskollegin zeigte mir einige wichtige Dinge und ich fing an zu nähen. Erst auf Soffresten einfache Nähte, dann ein kleines einfaches Täschchen.
 Ideen und Anleitungen holte ich mir alles aus dem Internet. Von Stund an lass ich viel auf verschiedenen Blogs. Aus den einfachen Täschchens wurden Beutel,Taschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr.
Irgendwann fing ich dann auch an,  für meinen Enkelsohn zu nähen. Erst ein Loop, dann eine Mütze.....dann folgte eine Hose.
Im Oktober 2013 kam ich  dann auf die Idee, meinen eigenen Blog zu eröffnen, um meine genähten Werke auch mal zu zeigen. Dafür brauchte ich ja nun auch einen Blognamen.
Die Idee dafür kam aus meinem Familienkreis .....
....nimm doch einfach ein paar Buchstaben von Deinem Vornamen und ein paar von Deinem Nachnamen.
Und so wurde aus Katrin Schmelzer KASCHME
Das  Internet wurde dann erst einmal befragt, ob es diesen Namen vielleicht schon gibt, aber ich hatte Glück....er war noch nicht vergeben.  
Ich bestellte mir dann auch ziemlich schnell Bänder mit meinem eigenen Logo. Und war natürlich stolz wie Bolle!!! 
Seit ich allerdings meinen Cameo habe, plotte ich auch sehr gerne mein Logo  auf meine Werke. 
Heute nähe ich kaum noch Sachen, wo nicht mein Logo dran oder drauf  ist. Ich finde es einfach auch schön, den es ist ja etwas individuelles und ebend auch selbst genähtes!
Und übrigens.....aus meiner fixen Idee, ist jetzt ein so tolles Hobby entstanden, was ich einfach auch nicht mehr missen möchte. Auch das Bloggen macht mir  unheimlich Spaß, obwohl ich dazu sagen muss, das es auch sehr zeitaufwendig ist. Erst werden die einzustellenden Sachen fotografiert, eventuell dann noch bearbeitet, dann wird der Blogbeitrag geschrieben......das alles kostet viel Zeit......aber wie gesagt,
 es macht mir auch sehr viel Spaß!!!

 Schaut doch mal auf den Blog von  Himbeerkamel
da könnt Ihr nachlesen, wie andere Blogger zu Ihrem Namen gekommen sind.
Viel Spaß beim Lesen!

1 Kommentar:

  1. Ich bin froh, Dich gefunden zu haben..... Du machst tolle Sachen!

    LG
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.