Dienstag, 10. März 2015

Elefantös

Da meine Tochter es nicht so schön findet, das ich für meinen Enkel so bunte Sachen  nähe, habe ich jetzt mal das nächste Raglanshirt  in braun- grau gestreift genäht.
Allerdings habe ich das Shirt dann doch noch  ein bisschen aufgepeppt. Die Plotterdatei Mia & Mio Mammuts in Love gibt
 es als Freebie bei  Misses Cherry
Ich fand die beiden Elefanten so süß, die mussten einfach auf das Shirt mit rauf. Außerdem wollte ich auch mal mehrfarbig plottern. Davor habe ich mich immer ein wenig gescheut.....völlig grundlos, es hat super geklappt.




Was sagt Ihr zu den süßen Herzen? Ich war ganz begeistert, als ich sie das erste mal sah. Als wenn Kinder diese Herzen gemalt haben....echt klasse!!!


An einem Arm habe ich dann noch mal drei kleine Sterne gesetzt.



Kinder wachsen....und mein Enkel natürlich auch. Irgendwie habe ich das ein wenig verdrängt und in letzter Zeit immer, obwohl er ja nun schon über 2 Jahre ist,  die gleiche Größe (86) genäht. So wie das schöne Elefantenshirt. Das kann natürlich nur mir als Omi passieren :-)
 Nun trägt er aber mittlerweile schon fast die 98. Das heißt, er kann es gar nicht mehr lange tragen, was natürlich bei der Arbeit sehr ärgerlich ist. 

Also, das war dann jetzt definitiv das letzte Kleidungsstück in der 86.
Habe mich heute erst mal an meinen PC gesetzt und mir
 neue Schnittmuster ausgedruckt,  in Größe 98 und 104 geklebt
 und natürlich auch gleich geschnitten. 
Ach, was hasse ich diese Arbeit!!!

verlinkt bei Creadienstag
Plotterliebe
made 4boys
und Elefantenliebe

Kommentare:

  1. Das Shirt ist soooo süß geworden <3 Dass man die Streifen des Stoffs durch die Elefanten durchsieht finde ich super. Das muss definitiv so :o) Schade, dass dein Enkel es nur so kurz wird tragen können. Trotzdem hat sich die Arbeit gelohnt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist super süß! Und der plott ist toll geworden! Nutzt du eine Presse oder bekommst du das mit dem Bügeleisen so sauber hin? Und falls Presse, welche hast du und bist du zufrieden?
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      mit dem Bügeleisen hatte ich immer so meine Probleme. Entweder die Folie ist mir verbannt oder es hat er gar nicht geklebt. Es war immer so ein Glücksspiel.... Deshalb hatte ich mir vor kurzem eine Transferpresse bei Hobbypplotter gekauft. Mit der Happy Press bin ich super zufrieden und gebe sie auch nicht mehr her :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Dein Shirt ist super schön und alle kleine Details stimmen einfach perfekt miteinander!!! Ein Shirt zum Verlieben!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Ach Omi, dass ist ja schade, das dieses schöne Shirt dem Zwerg nicht allzu lange passen wird. Es sieht so toll aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.