Donnerstag, 19. März 2015

Foto Transfer Potch


Neulich hat mir meine große Tochter einen Artikel im Internet gezeigt, wie man Fotos auf Holz bekommt. Das fand ich so klasse, das ich es unbedingt auch mal probieren wollte.  Also habe ich mir erst einmal  Foto Transfer Potch und Lack bestellt.


Mein Mann hat mir Holz zurecht gesägt und los ging es. Ich habe das Holz und das gespiegelt  ausgedruckte Foto ( muss aber unbedingt mit dem Laserdrucker sein) mit Foto Transfer Potch eingepinselt. Das Foto wird auf das Holz gelegt und glatt gestrichen. Dann wartet man 24 Stunden, bis es richtig trocken ist. Mit einem feuchten Schwamm habe ich nun das Papier wieder abgerubbelt.
Funktioniert auch richtig gut!!!
Das Ergebnis kann ich Euch leider hier nicht zeigen, da es private Fotos sind, die ich hier nicht veröffentlichen möchte. 
Ich habe mir allerdings gedacht, was auf Holz geht, müsste doch eigentlich auch auf Schachteln funktionieren. Gesagt, getan...und es hat auch geklappt.




Hier hatte ich eigentlich schon ein Foto in meinem Silhouette Programm bearbeitet, was ich dann mit dem Plotter ausdrucken wollte. Aber für die Schachtel hat es sich auch 
ganz gut gemacht.




Ich finde die Technik klasse. So hat man mal ein sehr schönes und individuelles Geschenk. Da ich diese Schachtel aber selber behalte, wandert mein Beitrag heute zu Rums

1 Kommentar:

  1. Nach deiner Beschreibung scheint der Transfer eine ziemlich einfache und sichere Kiste zu sein ;-) Danke für den Tipp, ich werde es ganz bestimmt ausprobieren! Die Schachtel sieht toll aus!
    LG und ein schönes Wochenende, kik

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.