Dienstag, 12. Mai 2015

Arya

....schon lange habe ich die Tasche Arya von machwerke bewundert. Jetzt habe ich sie mir auch endlich genäht.
Obwohl ich sonst immer meine Taschen quer über der Schulter trage, gefällt mir diese Tasche ausserordentlich gut. Das besondere an dieser Tasche ist der diagonal verlaufende Reißverschluß....mal was ganz anderes.
 Und ein echtes Raumwunder!


Für das Futter habe ich den grünen und für das obere Außenteil den blauen Carlitos vernäht. Nachdem ich letztens auf dem Flohmarkt Leder gekauft habe, wurden die Taschenhenkel  auch selbst genäht. Da gibt es übrigens bei Griselda eine tolle Anleitung.
Das einzige Problem beim Nähen hatte ich beim Annähen der Lederhenkel an dem Taschendeckel. Dafür würde ich beim nächsten mal auf alle Fälle eine andere Variante wählen...aber im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    eine tolle Tasche hast du dir da gezaubert.Wunderschön ist sie geworden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche steht Dir gut :-) Und die Farben sind richtig toll.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    deine Tasche gefällt mir sehr gut, der Carlitosstoff ist ja auch goldig. Den Schnitt habe ich mir auch gekauft, die Tasche sozusagen schon zugeschnitten, bloß mit den Henkeln bin ich mir unsicher. Was würdest du denn jetzt anders machen? Kannst du mir einen Tip geben? liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich habe die Lederhenkel zum Schluss an Ober- und Futterstoff genäht. Das war ziemlich schwierig, zumal ja auch der Reißverschluss ein wenig stört. Ich habe mir auch schon die nächste Tasche zugeschnitten. Ich werde jetzt zwischen Ober- und Futterstoff ein Gurtband oder vielleicht auch ein Stück Leder mit einem Ring mit einnähen. Also das ganze dann natürlich vier mal und daran dann die Henkel befestigen. Ich hoffe, Ich habe es jetzt verständlich rüber gebracht :-) Wünsche Dir viel Spaß beim nähen und freue mich auf Fotos!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Katrin, ich danke dir für deine Antwort.Wenn ich mit meiner Tasche fertig bin,melde ich mich bei dir.
      liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

      Löschen
    3. Liebe Katrin,mein knallbuntes Täschle ist fertig , kannst ja mal schauen, ich würde mich freuen, liebe Grüße von Miri

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    danke für Deinen so netten Kommentar zu meiner Arya Tasche, aber das Lob kann ich nur zurück geben! Deine Tasche gefällt mir auch richtig gut. Sie fällt natürlich anders, weil sie weicher ist, als mein Kunstledersteppstoff.
    Übrigens, als ich mal nach Arya Bildern im www gegoogelt habe, sah ich eine bei Dawanda, die für 36€ verschenkt, ähh, nein, verkauft wird. Da war ich wirklich geschockt, denn der Schnitt ist zwar einfach, aber es braucht ja doch seine Zeit.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.