Montag, 25. Mai 2015

Pfingsten

Für die Pfingstfeiertage haben wir uns in diesem Jahr nichts weiter vorgenommen, außer lecker essen und einfach so in den Tag rein leben. Für das Essen haben wir erst mal unsere Kochbücher gewälzt und 
neue Rezepte rausgesucht.
Aus dem Paleo Kochbuch  gab es am Samstag Lachs mit Pistazienkruste. Im Kochbuch wurde das Gericht allerdings mit Kabeljau gemacht. Dazu gab es dann lecker Spargel. Da wir sehr gerne Fisch essen, werde ich dieses Gericht auf alle Fälle öfter machen.


 Gestern haben wir dann eine Fahrradtour zum Müggelturm gemacht.
 8% Steigerung waren ganz schön anstrengend, aber die tolle Aussicht vom Müggelturm hat sich echt gelohnt.
Natürlich gab es dann auch wieder was leckeres zum essen.
 Diesmal aus der Webers-Grillbibel .
 - gegrillte Tandoori - Hähnchenbrust mit Mango - Minz- Chutney -


 Hier wurde die Minze für das Chutney gehackt.


 Das ist das fertige Mango- Minz - Chutney.


 Ich sag Euch ......Oberlecker!!!


Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar Fotos aus unserem Garten.
 Das tränende Herz ist ja immer das Erste, was blüht.  




 Die kleinen Bienchen tummeln sich auch schon wieder auf den Blüten rum.
 Ab und zu verirrt sich auch mal eine Taube in unserem Garten. Gestern kam sie dann gleich mal mit aufs Foto :-)





Unsere Pfingstrosen haben es leider nicht ganz geschafft, aber wenn das Wetter so bleibt, sind sie bestimmt bis zum nächsten Wochenende aufgeblüht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag!

verlinkt bei Makromontag







Kommentare:

  1. Das Photo von der Pfingstrosenknospe mag ich sehr.
    wünsche Euch auch heute einen Tag mit weiterem leckeren Essen und gepflegten Nichtstun.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja alles zu köstlich aus, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen!!!!
    Besonders schön finde auch deine hübsche Aklei,
    bei den Pfingstrosen hat sich bei uns passend zum Pfingstfest die erste Blüte geöffnet, aber die anderen folgen hoffentlich auch bald.
    Ich wünsche dir einen schönen entspannten Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Nahaufnahmen von deinen Blüten!
    Gefallen mir!
    Hab boch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.