Donnerstag, 4. Juni 2015

Frau Tilda

Bei der lieben Nina von hedinaeht gibt es seit einiger Zeit das ebook Bleistiftrock Frau Tilda

Bleistiftrock...... hört sich ja eher nach elegant an. 
Ich und elegant....mhmm,
 ich bin eher der sportliche Typ und trage fast immer flache Schuhe.
Jetzt habe ich allerdings schon sooooo viel sportliche Frau Tildas im Netz bewundert, da musste ich nun auch endlich eine für mich nähen.
Die Stoffauswahl war schnell erledigt. Ich wollte einen maritimen Sommerrock und da kam mir der
Jeansstoff mit den kleinen Ankern gerade recht. Der Stoff enthält 65 % Baumwolle, 32% Polyester und 3 % Elasthan. Dadurch ist er leicht stretchig. Die Anleitung ist ,wie immer bei hedinäht, sehr gut erklärt
 und der Rock ist relativ schnell genäht.



Zwischen Passe und Rockunterteil habe ich einen Streifen blauen Jersey eingefasst. Das Bündchen ist aus demselbigen. Ich habe den Rock in der Länge noch ein ganzes Stück gekürzt.


Da werden auf alle Fälle noch mehr folgen....das ist mein absolutes
 Lieblings- Rock- Schnittmuster!


 Hier noch zwei Fotos, die letztes Wochenende am
 Scharmützelsee enstanden sind.



verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Oh nein ... wie genial ist denn der Rock und das Outfit überhaupt? Erster Gedanke: Muss ich haben, bitte!! Wow!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ein superschöner Rock. Und mit den Ankern auch noch mit dem richtigen Pepp. Echt ein sauhübsches Teil!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, deinen neuer Rock sitzt ja perfekt, der Stoff ist ja auch sehr hübsch, dezente Muster mit Pfiff , sehr schön, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.