Donnerstag, 25. Juni 2015

Life is better at the Beach

Meine jüngste Tochter hatte mich vor einigen Tagen besucht .....natürlich gab es viel zu schnattern. Und wir haben auch einiges unternommen. An einem Nachmittag sind wir nach Berlin- Friedrichshain gefahren, sind durch die Geschäfte gebummelt, haben Cocktails getrunken und lecker gegessen...
( naja, ich nicht so...mein Salat schwomm im Öl, aber dafür war der Flammkuchen von meiner Tochter sehr lecker) Und in den Geschäften haben wir immer mal wieder schöne Rucksäcke bewundert.
 In wenigen Wochen wird meine Tochter Ihr Masterstudium beenden und vor dem Start ins Berufsleben noch mal eine schöne Rundreise Asien - Australien und Neuseeland machen.  Und da kam uns beiden die Idee, 
einen individuellen Reiserucksack selber zu nähen.
 Für meinen Urlaub könnte ich ja schließlich auch einen gut gebrauchen.
Gesagt, getan!
 Letztendlich ist dann dieser Rucksack nach meinem eigenen ausgetüfteltem Schnittmuster entstanden.

 

Für den Rucksack - Boden habe ich braunes Leder verwendet. Der Hauptstoff ist ein alter dicker Jutesack und oben ein Rest Jeansstoff mit Anker. Für die Träger habe ich im Baumarkt orange Kordel gekauft. Meine Tochter wollte unbedingt einen Anker drauf haben. Das war mir aber irgendwie zu kahl. Im Netz habe ich dann diesen passenden Spruch gefunden.
Passt doch perfekt zum Urlaub!!!




 Das Innenfutter ist ein Baumwollstoff, natürlich auch mit Anker und kleinen Schiffchen. Zusätzlich habe ich noch für den Kleinkram Innentaschen genäht.


Somit kann er jetzt die "Welt" bereisen.....


  An dieser Stelle möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare und Besuche auf meinem Blog BEDANKEN! 

Ich werde hier für die nächsten Wochen eine
 kleine Sommer- Blog- Pause
 einlegen und hoffe, dass ihr wieder vorbeischaut, wenn ich wieder da bin!
 Habt eine wundervolle Zeit und genießt
 die schönen Dinge des Lebens!


 verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Sieht ganz schön cool aus mit der orangefarbenen Kordel! Der Stoff passt ja perfekt!
    GLG und gute Erholung in deiner Sommerpause,
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll! Den würde ich auch sofort nehmen, ich liebe Anker. Den, der den Rucksack ziert, habe ich auch schon auf einen Pulli gebügelt. Insgesamt gefällt mir der Rucksack echt richtig gut, auch die Details wie den Ankerjeansstoff oben und innen machen ihn so besonders. Ein klasse Reisebegleiter!

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    den Rucksack hast du toll gemacht, der Spruch und auch die verwendeten Stoffe gefallen mir sehr gut!! Hauptsache ist, deiner Tochter
    gefällt er und sie schleppt ihn auf ihrer großen Reise mit ; )) Dir wünsche ich einen ganz schönen Sommer und Urlaub, erhol dich gut und hab schöne Erlebnisse, bis bald,sonnige Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stoff-Kordel-Kombi, sieht einfach super aus!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.