Dienstag, 3. November 2015

doppeltes Kläppchen

Sicherlich habt Ihr auch schon etwas von dem neuen Material gehört,
 das es seit einiger Zeit bei snaply gibt.
SnapPap - ein waschbares Papier in Lederoptik.
 Und soooo vielseitig!
Man kann SnapPap nicht nur vernähen.......man kann es besticken,
 bemalen, bedrucken, prägen und noch vieles mehr.
 Um es zu testen, wollte ich erst einmal mit einem kleinen Werk anfangen.
Bei der lieben Blanca vom Blog
gibt es ein tolles DIY für diese zauberhafte Geldbörse.  

 
Zum Nähen der Geldbörse braucht man drei Teile von dem SapPap
 und genau eine Naht. Ich habe mit einer 90 - iger Ledernadel genäht.


Außerdem habe ich die Geldböre passend zur Jahreszeit ein wenig aufgehübscht. Den tollen Blätterstempel habe ich mir mal aus New York mitgebracht.


  
Vorne hat die Geldböre ein Fach für Münzen und hinten eins für Scheine.
 Mit zwei KamSnaps wird sie durch zwei sich 
überlappende Klappen geschlossen.
 


 Man kann das SnapPap auch waschen, das habe ich allerdings
 noch nicht gemacht. Ich habe es vor dem Nähen wie 
ein Papierstück zerknauscht.


Ein wirklich tolles Material und so eine kleine Geldbörse ist auch
 schnell mal genäht.
 Diese ist ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.
Als nächstes werde ich mir aus dem Material eine neue Handyhülle nähen.

verlinkt bei  

Kommentare:

  1. Das sieht ja nach einem sehr interessanten Material aus. Und dein Täschchen ist wunderschön - und herbstlich.
    Berichte doch mal, wie es das Waschen verträgt.
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mittlerweile habe ich das SnapPap auch mal gewaschen. Es bekommt dann eine tolle Lederoptik.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Guten Morgen,liebe Katrin,
    dein Täschchen sieht ja wirklich aus, als wäre es aus Leder ,toll!! ..und dann scheint es ja auch in null komma nix genäht zu sein ; ))
    Das ist ein schönes Geschenk für deine Freundin....Von diesem Material habe ich auch schon gelesen, aber noch kein Fitzelchen gekauft...na, mal sehen...; )) Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      ich bin von dem SnapPap total begeistert. Man kann soooo tolle Sachen daraus machen.
      Vielen Dank für Deinen netten Kommetar
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.