Donnerstag, 5. November 2015

Frau Alma

 Ich trage gerne Kleider! Zu jeder Jahreszeit....
 Sommer, wie Winter.
 Und deshalb habe ich mir für die kommende kältere Jahreszeit
 einige neue Kleider genäht.
 Unter anderem auch dieses Kleid aus einem
 Stretch Sweat von Hilco.
 Es ist nach dem Ebook Frau Alma von Hedinäht.








Die Bündchen habe ich in senfgelb genäht. Ich finde, das ist 
ein schöner Kontrast  zu dem grünen 
Jersey mit den blauen Sternen.







In der Länge habe ich es ein wenig gekürzt. 
Ansonsten gefällt mir der Schnitt richtig gut. 
Das Ebook ist gut erklärt und auch richtig schnell genäht. 
Es fehlen vorne noch zwei Knöpfe. Habe aber noch keine passenden gefunden. Vielleicht lasse ich es auch so!







Ich hatte das Kleid jetzt auch schon einige male an 
und es trägt sich richtig gut! 
verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Tolles Kleid! Gefällt mir richtig gut an dir!!

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr cool ...
    ja geht auch ohne Knopp ..aber son gelber würde noch der Knaller sein !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich werde die Augen offen halten, vielleicht läuft mir ja DER passende Knopf noch über den Weg!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Hallo - warum beziehst Du nicht einen Knopf mit dem gelben Bündchen / Jersey? Habe ich auch getan für die Kinderalma - klappte gut. Gefällt mir. Welche Größe hast Du genäht? Die Kaufgröße?

      Löschen
  3. Wow! Steht dir super! Ich seh mich ja immer nicht in Sternen, dabei sieht das bei euch allen immer so toll aus! Vielleicht trau ich mich ja auch irgendwann mal ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
      Ich liebe ja Sterne .....vielleicht solltest Du es einfach mal probieren....
      Liebe Grüße aus Berlin von Katrin

      Löschen
  4. Coole Farbkombi, tolles Kleid... auch ohne Knopf. Ich würde aber auch schauen, ob mir noch zwei über den Weg laufen, senf oder metall...
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Deinen Kommentar freu ich mich immer sehr.
      Vielen Dank, liebe Manu

      Löschen
  5. Hallo Katrin,
    das Kleid sitzt ja wie angegossen,toll. Den Kontrast mit den gelben Bündchen finde ich gut, deshalb würde ich vielleicht zwei , senffarbene oder dunkelblaue Knöpfe annähen,schau doch mal, wie es dann aussieht.Jetzt bin ich gespannt auf weitere Kleider von dir ;)
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Kompliment, liebe Miri...freu!
      Ja, so langsam füllt sich mein Kleiderschrank....nicht dass ich noch anbauen muss ( grins)
      Aber es gibt sooooo viele schöne Stoffe, die unbedingt ein Kleid werden möchten, da kann ich dann auch einfach nicht widerstehen.
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht Dir Katrin

      Löschen
  6. Tolle Farben! Besonders die Kombi mit dem senfgelb ist richtig schön herbstlich :)
    Und ich würd's definitiv ohne Knöpfe lassen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Katha.....vielleicht wird es auch mit Knopf zu viel. Ich werd erst einmal schauen....
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.