Sonntag, 8. November 2015

neues Design

..... ich hab mal wieder ein wenig an meinem Blogdesign "rumgebastelt".

Als ich meinen Blog als vollkommender Neuling 2013 einrichtete, 
hatte ich natürlich überhaupt keine Ahnung von HTML und co.
Meinen Banner bastelte ich mir damals aus verschiedenen Fotos zusammen.
 Dies fand ich auch eine ganze Weile sehr schön. 
 Irgendwie war mir das jetzt aber alles zu bunt und daher auch zu unübersichtlich.
Ich wollte gerne einen neuen Banner für meinen Blog.

 Da ich aber kein Grafikprogramm besitze und davon auch überhaupt keinen Schimmer habe, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Mit Inkscape, das ist ein kostenfreies professionelles Programm zum Erstellen und Bearbeiten von Vektorgrafiken, habe ich mir dann meinen neuen Banner erstellt.
 So, nun musste er nur noch auf meinen Blog eingefügt werden.
 Das stellte sich dann schon etwas schwieriger dar, denn die Datei war nicht mittig und das Ergebniss sah überhaupt nicht schön aus.
 Nunja, da musste dann erst mal wieder recherchiert werden und siehe da, es gab über HTML einen Weg, meine Datei auch mittig zu setzen.
 Man wächst ja mit seinen Aufgaben, hi,hi.
Die Schriftart habe ich in diesem Zuge auch gleich mal verändert.
Das Ergebniss gefällt mir jetzt richtig gut,
schlicht, aber schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.