Dienstag, 22. Dezember 2015

Let it snow

Am letzten Wochenende waren wir auf dem Berliner Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus. Um dem Neptunbrunnen herum war, wie jedes Jahr, eine Eisbahn. Kurz hatte ich den Gedanken, auch mal ein paar Runden auf Schlittschuhen zu drehen. Da ich aber schon sehr, sehr lange nicht auf Schlittschuhen gestanden habe, habe ich meinen Gedanken ganz schnell wieder verworfen. Wir begnügten uns also mit Dresdner Handbrot und leckerem Glühwein vom Winzer. Es ist allerdings auch schwer, bei diesen frühlingshaften Temperaturen eine richtige Weihnachtsstimmung aufzubringen. 

 

Deshalb habe ich mir neulich im Baumarkt ein paar Bretter zurecht schneiden
 lassen und diese mit Hilfe meines Plotters aufgehübscht.
Eins davon zeige ich Euch heute.


Das Brett habe ich erst einmal mit grauer Acrylfarbe angestrichen und dann
 mit dem Plotter die Schneeflocken (Datei aus dem Sil- Store) 
und die Schrift auf Venylfolie geschnitten.
 Die Ecken vom Brett habe ich zum Schluß noch ein wenig abgeschliffen.


Und hier möchte ich Euch noch meinen diesjährigen Weihnachtsengel vorstellen, 
den ich letztens getöpfert habe.


Die Zeit läuft, nur noch zwei Tage dann ist Weihnachten!
Meine Weihnachtsgeschenke habe ich alle am Wochenende schon hübsch eingepackt. 

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon alles fertig ?
verlinkt bei creadienstag und  dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katrin,
    wie schön ,das Brett ist ja toll geworden, mal sehen, ob dein Wunsch erfüllt wird ; ))Ich drücke dir / uns die Daumen ; ))
    Der Engel ist auch süß geworden.Ist das Craquele ? Ich habe auch über 10 Jahre getöpfert,dann hatte ich keine Lust mehr . Ich sende dir ganz liebe Grüße ...
    und ich habe noch nicht alles eingepackt, aber alles liegt bereit ; )))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, das Craquele. Ich gehe immer einmal im Monat zum Töpfern bei uns im Bürgerhaus. Das ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig....muss ja schließlich auch zum Nähen kommen :-)
      Ganz liebe Grüße, Katrin

      Löschen
  2. das Schild ist toll, hoffentlich wird dein Wunsch, der auch sehr meiner ist, bald erfüllt!

    Geschenke sind leider noch nicht verpackt, eins muss ich sogar erst noch fertig bekommen...

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, ja. Dieser Streß vor Weihnachten! Ich hoffe, Du bekommst Dein Geschenk noch rechtzeitig fertig!
      Ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben wünscht Dir
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.