Donnerstag, 24. Dezember 2015

Traedguld

Für mein diesjähriges Weihnachtskleid habe ich mir einen ganz besonderen Stoff ausgesucht. Traedguld, auf deutsch Baumgold ist ein Biojersey, der von Bernadette, alias kluntjebunt  für Lillestoff designed wurde.

Normalerweise bin ich überhaupt nicht für Glitzer zu haben, aber dieser tolle graue Jersey mit den brauen Bäumen hatte es mir einfach angetan. Also, gekauft, gewaschen und dann habe ich mir mein Weihnachtskleid genäht. Seit dem glitzert es in unserem gesamten Haus :-)
 
   Ich habe für diesen Stoff ein sehr schlichtes Schnittmuster gewählt. 
Es ist das Shirt Nr.1 von leni-pepunkt.
Für das Halsbündchen habe ich braunen Jersey verwendet. 

Erst hatte ich die Idee, die verlängerten Ärmelbündchen auch aus diesem braunen Jersey zu nähen, habe aber diesen Gedanken sofort wieder verworfen.  Gefällt mir so richtig gut.
Bei dem Stoff passt einfach nicht viel Schnick Schnack.
Auch mein Logo habe ich diesmal ganz dezent gesetzt. Mir gefällt es immer mehr mit dem SnapPap,aber hier fand ich es eher unpassend.

Zu Weihnachten gab es dann noch mal ein aufgehübschtes Brett.
Das Plotterfreebie ist übrigens von hier



An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die zahlreichen Besuche auf meinem Blog 
und die lieben Kommentare
  BEDANKEN 
und hoffe, das Ihr nächstes Jahr wieder hier öfter vorbeischaut! 

Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
Lasst es Euch gut gehen, geniesst die Zeit miteinander und kommt gut ins neue Jahr!


verlinkt bei Rums und ich naeh bio

Kommentare:

  1. Wunderschönes Weihnachtsfest-Glitzer-Outfit!
    Föhliche Weihnachten !
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein tolles Kompliment, liebe Manu!
      Liebste Grüße Katrin

      Löschen
  2. Dein Kleid ist sehr schön und auch mit Glitzer sehr schlicht geworden,
    liebe Katrin, hast du wieder toll genäht!!!!
    liebe Grüße von Miri ...direkt von der Couch (vorm Weihnachtsbaum) sitzend ; ))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Miri!
      Unser Weihnachtsbaum ist seit letzten Sonntag schon raus :-))
      Liebste Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.