Donnerstag, 7. Januar 2016

Frau Fanni Nr.3

Heute möchte ich Euch mein drittes Kleid zeigen, welches ich wieder nach dem
 ebook Frau Fanni  von Schnittreif und fritzi genäht habe.
 Der Schnitt ist einfach urgemütlich, hat seitlich zwei Taschen und hinten eine Mittelnaht.
Ein weiterer absoluter Lieblingsschnitt von mir.


Zugegeben, die Fotos sind schon vor ein paar Wochen gemacht worden, wo wir zwischendurch noch mal so richtiges Frühlingswetter hatten.
Fand ich persönlich auch viel angenehmer, als den jetzigen Schnee.


Der blaue Stoff ist Sweat und mega kuschlig. Perfekt für die kalten Tage :-))


Hals- und Ärmelbündchen sind aus dunkelblauen Jersey.
Früher konnte es bei mir nicht bunt genug sein.....aber im Moment mag ich irgendwie
 keine bunten Stoffe an mir .


Zur Zeit finde ich die Farbe blau auch sehr schön.


  Ich habe mir noch mehr in blau genäht, was ich Euch dann demnächst zeigen werde.
Das wird also sozusagen ein "blauer Monat ".....lach!
verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Ich mag den Schnitt auch sehr gerne und kann das gut nachvollziehen :) Schön geworden!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Na Du Kleiderfee ;-) Ist wieder mal toll geworden. Und nächste kannst Du das direkt wieder anziehen, der Schnee bleibt ja nicht...
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...lach :-) :-) :-) und Danke für die Kleiderfee!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Hach, sollte eigentlich nächste "Woche" heißen... ;-)
      Mach mal die Flocken von Deinem Blog, damit Frühling wird... lach (das heißt nicht, dass ich sie nicht schöne finde!)

      Löschen
  3. Lach...Ich hatte mir so etwas in der Richtung schon gedacht:-)
    Jetzt ist auf meinem Blog noch Winter, da kann es auch ruhig mal schneien.....grins!

    AntwortenLöschen
  4. Dein " Frühlingsoutfit" ist dir sehr gelungen,sieht schön schlicht aus, liebe Katrin.
    Vielleicht hast du ja am Baum geschüttelt und seitdem schneit es...
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine netten Worte, liebe Miri.
      Die Fotos sind im Dezember in Leipzig gemacht worden...viel zu warm, für diese Jahreszeit, aber da hat wenigstens noch die Sonne geschienen. Die läßt sich ja zur Zeit überhaupt nicht mehr blicken.
      Liebste Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende wünscht Dir Katrin

      Löschen
  5. Sehr hübsch dein Kleid, und wenn wir ehrlich sind, BLAU geht doch immer! Aber das Kleid ist doch super jetzt auch bei dem schönen Schnee! Viel Spaß damit, liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia!
      Eine Zeit lang habe ich überhaupt kein blau gerne getragen....aber auch im Farbstil ändern sich mal die Zeiten :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Sehr schönes Kleid... steht dir richtig gut! Toll auch deine Verarbeitung des Halsausschnittes....

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein Kleid sieht toll aus und ist bestimmt auch super bequem! Ganz mein Geschmack!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist wirklich sehr bequem :-))
      Vielen Dank, liebe Heike!
      LG Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.