Mittwoch, 3. Februar 2016

Kuschel - Lynn


Als ich die ersten Hoodies vom Schnittmuster lynn von pattydoo bei facebook sah, war sofort klar: den muss ich mir auch nähen. Eigentlich trage ich ja fast ausschließlich Kleider und Röcke, aber dieser Kuschelhoodie mit dem asymmetrischen Kragen, den Taschen und besonders den nach vorne verlaufenden Seitennähten hatte es mir einfach angetan. Und man kann ja schließlich auch zu einem Rock einen Hoodie tragen.



Für meine Fotos habe ich aber mal eine Jeans aus meinen Kleiderschrank rausgekramt.



Mein Hauptstoff ist ein grauer Sweat mit Sternem von Stoffe.de. Der Sweat ist sehr kuschlig, allerdings einfach nicht sooo dehnbar, wie ich es mir gewünscht hätte.
 Für die Innenkapuze und auch die Innentaschen habe ich einen roten Jersey gewählt.


Der Hoodie selbst ist recht weit geschnitten, beim nächsten mal würde ich ihn allerdings eine Nummer kleiner nähen.



Ich hatte ja ein wenig Bammel vor dem Taschen nähen, aber Dank der tollen ausführlichen Videoanleitung von Ina hat alles super geklappt.




Für die Verstärkung der Ösen habe ich SnapPap verwendet und auch die Kordelenden habe ich damit versehen.


 
Beim Anzeichnen der Ösen ist mir ein blödes Mißgeschick passiert. Ich hatte keine Schneiderkreide zur Hand und habe einfach mit einem Filzstifft den Punkt eingezeichnet. Dieser hat sich natürlich bis auf den Außenstoff durchgedrückt. Aber ich wußte mir zu helfen. Ich habe einfach ein Stück SnapPap mit einen Stern versehen und an die Kapuze genäht. So habe ich gleich ein zusätzliches Accessoire.



Auch an den Taschen habe ich SnapPap genäht und bekommen somit noch mal eine zusätzliche Verstärkung.
 
Auf alle Fälle gefällt mir das Endergebnis und wird auch sehr gerne von mir getragen.

verlinkt bei Rums und Sternenliebe

Kommentare:

  1. Auch cool! Mal sehen, wann Du ein Lynn-Kleid zauberst ;-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...naja, ich kann ja nicht nur immer Kleider tragen :-))
      Aber die Lynn Kapuze hatte ich letztens schon an meine Fanni ran gebastelt.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte zu soooo früher Stunde...Du wolltest wohl heute unbedingt die erste sein...lach!!!
      LG Katrin

      Löschen
  2. Oh der sieht klasse aus...
    Ich finde auch, du könntest den hoodie als Kleid verlängern. Vielleicht für daheim als Kuschelkleid?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Idee.... werde ich in meine todo Liste mit aufnehmen.
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  3. Richtig toll geworden deine Lynn.... und ich find die Idee mit dem kleinen Stern mega... ein I- Tüpfelchen sozusagen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja manchmal soll es einfach so sein.
      Erst habe ich mich ja tierisch geärgert....aber nun gefällts mir auch richtig gut.
      LG Katrin

      Löschen
  4. Wow! Das gefällt mir gut! Steht Dir - bislang fällst Du mir immer mit Frau Fannie auf. Ich liebe die Details an Deiner Lynn. Wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt falle ich schon auf ....lach
      Naja, die Frau Fanni ist ja auch mein absoluter Lieblingsschnitt, die nähe und trage einfach zu gerne.
      LG Katrin

      Löschen
  5. Wow!
    Großes Kompliment.
    Was für ein toller Pulli. Deine Details sind dir richtig gut gelungen. Besonders der rote Stern...wie gut dass manchmal Missgeschicke passieren. :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das nette Kompliment, liebe Barbara und ganz liebe zurück,
      Katrin

      Löschen
  6. Ganz toll!
    Steht auch auf meiner To Do Liste ganz oben!

    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ich bin gespannt auf Deine Lynn.
      LG Katrin

      Löschen
  7. Schöne Lynn. Vor allem der Kontrast mit dem rot gefällt mir gut. Jeans und Hoodie kannst Du auch gut tragen!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Kompliment :-) Vielen Dank, liebe Jenny!

      Löschen
  8. Das Sweatshirt sieht so toll aus, liebe Katrin,auch so stimmig und den kleinen Stern finde ich auch ganz goldig,sehr schön gemacht !!!!
    Liebe Grüße an dich und bis bald ; ))) Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!!
      ...wir sehen uns, bis dahin liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Ein schöner Hoody in schönen Farben und mit tollen Details. Taschenverstärkung find ich auch gut. SnapPap hab ich noch nie gehört. Muss ich doch gleich mal nachlesen gehen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich bin von der Vielseitigkeit vom SnapPap ganz begeistert und verwende es sehr viel.
      Vielen Dank und liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  10. Sehr gelungen mit den vielen Details. Die geben das gewisse Etwas.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.