Donnerstag, 25. Februar 2016

Lady Ophelia

Ich habe ein neues Schnittmuster.... die Lady Ophelia von mialuna.
 Ophelia kann als Kleid, aber auch als Shirt genäht werden. Im Schnittmuster sind zwei Weiten, sowie Kurz- und Langarm enthalten.


 Und da ich ja bekanntlicherweise Kleider sehr mag, habe ich mir natürlich als erstes ein Kleid genäht.
 

Den tollen Stoff Tattoo von lillestoff hatte ich mir vor ein paar Wochen gekauft
 und wollte mir eigentlich eine Leggings daraus nähen.

 
Als ich dann aber den neuen Schnitt von Maria entdeckte, habe ich meine Pläne sofort über Bord geworfen.

Hach, sind die Farben nicht schön? Kombiniert habe ich den Stoff
 mit einem hellgrauen Jersey.  Und da es ja jetzt auch langsam Frühling werden könnte,
habe ich mir mein neues Kleid mit dreiviertel Ärmel genäht.

 

 Im Rückenteil hat der Schnitt übrigens eine Teilung, was ich persönlich auch sehr mag.



Ich werde mir auf alle Fälle für den Sommer noch weitere Lady Ophelias nähen, denn der amerikanische Ausschnitt gefällt mir einfach sehr.

verlinkt bei Rums und ich näh Bio

Kommentare:

  1. Schönes Kleid! Gefällt mir auch sehr gut der Schnitt. Aber erst Frau Fannie zum 2. und dann... aber immer im Auge und hoffenltich bald als Papierschnitt. Dir steht das Kleid gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Fanni mag ich ja auch sehr, aber ich brauchte mal einen neuen Schnitt. Und.. bin auch sehr zufrieden :-)
      Vielen Dank, liebe Ani!
      LG Katrin

      Löschen
  2. Gekauft habe ich den Schnitt auch schon, aber er muss leider noch warten. Dein Kleid gefällt mir prima!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße zurück, Katrin

      Löschen
  3. Als Kleid, war ja klar ;-) Sieht toll aus.
    Hier gibts auch schon eine Ophelia, als Shirt, aber noch keine Fotos....
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, als Kleid!
      Du kennst mich schon sehr gut :-))
      Auf Deine Ophelia bin ich ja schon sehr gespannt!
      Liebe Grüße und Danke fürs vorbei schauen, Katrin

      Löschen
  4. Dein neues Kleid ist wieder sehr schön,liebe Katrin und
    ne Leggings kannst du dir ja noch zusätzlich nähen ; )) Der Stoff ist bestimmt schön weich, das Muster gefällt mir auch sehr gut.
    Hab noch einen schönen Abend,ganz liebe Grüße an dich ,Miri

    AntwortenLöschen
  5. Lustig...ich hatte heute auch schon überlegt, ob ich mir den Stoff noch mal für eine Leggings bestelle, da er sich wirklich richtig gut trägt.
    Vielen Dank liebe Miri und auch für Dich noch einen schönen Abend (ich klick mich grad durch Rums :-))
    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
  6. Moin Katrin... ein wunderschönes Kleid hast du wieder gezaubert :) Richtig toll!!!! LG von Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, moin...und vielen Dank, liebe Sandy!

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.