Mittwoch, 10. Februar 2016

pin up kombi


Dieser tolle Jersey mit den Nähmaschinen, Schneiderpuppen und 
den vielen kleinen anderen  Nähdetails von der Firma Lillestoff ist doch
 ein Muss für alle Nähbegeisterten.
 Im Januar hatte ich ihn schon bei der lieben Manu bewundert.


 Ich habe eine ganze Weile überlegt, was ich aus diesem tollen Stöffchen nähe.

  Letztendlich habe ich mich für ein schlichtes Shirt entschieden.

 
 Genäht habe ich das Shirt Nr.1 von Lenipepunkt.
Die Bündchen habe ich mit einem roten, naja fast pinken Jersey abgesetzt. Als ich mir den bestellt hatte, habe ich mich total erschrocken. Auf pink stehe ich nun wirklich nicht. Aber als Kontrast zu dem tollen blau fand ich ihn jetzt ganz witzig.

Passend zu dem Shirt habe ich mir den Bleistiftrock frau tilda 
von Hedi näht genäht.
 

 Den blauen Jersey - Romanit Jersey - habe ich von alles für selbermacher
Der eignet sich perfekt für einen Rock, da er etwas fester ist.

Mein neues Outfit gefällt mir wirklich sehr. Ich hatte es letztens auch bei meinem Blinde Date mit der lieben Miri von meinnaehblog an. Ja, da haben sich zwei " Nähtanten" mal im realem Leben getroffen. Es hat sofort gepasst und wir hatten uns soooooo viel zu erzählen. 



verlinkt bei Rums und bei ich näh bio

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katrin,
    hier schreibt dein Blind Date ; )) ja, so war es wirklich am Anfang, aber nur ganz kurz... Ich freue mich auch riiiiesig , dich im realen Leben kennengelernt zu haben !!!!Dein Outfit durfte ich ja schon bewundern, das sieht toll aus und passt dir wie angegossen. Den Stoff vom Shirt finde ich auch sehr witzig.Jetzt musst du noch gesund werden , gute Besserung , liebe Katrin, ganz liebe Grüße von Miri
    www.meinnaehblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Miri...und auf dem Weg der Besserung bin ich auch so langsam.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Ohhh... das sieht wieder toll aus, liebe Katrin. Der Rock ist auch super! Gefällt mir richtig gut.... Und den "Nähmaschinenstoff" muss ich mir wohl auch noch holen :) LG von Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....mach das, Sandy, der läßt sich übrigens auch total angenehm tragen.
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  3. Sooo schlicht finde ich das gar nicht, mit dem Kontrast. Aber TOLL! Kein Wunder, oder, als bekennender Fan roter Kontraste ;-)Superschönes Outfit!! Und auch bei Deinen Fotos bin ich wieder begeistert von dem "blau" des Stoffes...
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich hatte mich bei Deinem Shirt sofort in diesen tollen Stoff verliebt.
      Habe trotzdem erst ein wenig gezögert(man kann ja nun mal nicht alle neuen Stoffe kaufen, die einem gefallen), aber jetzt bin ich echt froh, das ihn habe :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Ein Statement - Shirt! So nice, Shirt, Du und ...... Hund
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, das Fotoshooting hat diesmal meine Tochter in Leipzig gemacht und da durfte Ihr Anjo auch mal mit rauf :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Wow, du siehst super darin aus. Steht dir ausgezeichnet.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Kristina und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Sehr schönes Outfit hast du dir genäht. Gefällt mir gut. Lange Bündchen mag ich besonders gerne.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, die langen Bündchen finde ich auch immer wieder toll!
      LG Katrin

      Löschen
  7. Mit blau kriegt man mich immer :-) Ganz tolles Shirt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab mal eine Zeit, da fand ich blau an mir überhaupt nicht schön. Aber im Moment nähe ich sehr viel mit blau.
      Liebe Grüße zurück, Katrin

      Löschen
  8. Dieser rote Kontrast dazu, der macht richtig was her (pink kann ich zumindest auf den Fotos da gar nicht entdecken). Ein schönes Shirt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon ein wenig pinklastig....aber nach einigen Tragen habe ich mich jetzt daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr sooooo schlimm!
      Vielen Dank, liebe Iris

      Löschen
  9. Hallo,
    ich finde es echt sehr schön, was du alles so nähst, sowohl die Taschen als auch die Kleider. Ich nähe andere Sachen, eben viel für Kinder :-)
    VG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Michaela!
      Ab und zu nähe ich auch für meinen dreijährigen Enkel, aber am liebsten nähe ich wirklich Kleider. Ich trage sie halt auch so gern( Sommer, wie Winter)
      LG Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.