Mittwoch, 30. März 2016

Lady Ophelia als Shirt

 Mein Kleid nach dem neuen Schnittmuster Lady Ophelia von mialuna hatte ich Euch ja hier schon gezeigt. Ich mag den Schnitt sehr und habe mir nun auch noch ein Shirt genäht. Im Schnittmuster sind zwei Weiten angegeben.
 Ich habe die schmale Version genäht.


 Für das Shirt habe ich meinen lang gestreichelten Biojersey Mini Dots
 in schwarz-grau meliert von lillestoff angeschnitten.

Genäht habe ich wieder die Ärmel dreiviertellang, was mir persönlich auch unheimlich gut gefällt. Am Ärmelabschluss habe ich mal ein wenig experimentiert. Ich habe am Saum noch ein kleinen Streifen vom Jersey gegen genäht, so dass sich der Stoff ein wenig nach oben wellt.

Für die Bündchen am amerikanischen Ausschnitt fand ich den blauen Jersey ganz passend. Außerdem habe ich dazu dann auch noch die farblich passenden KamSnaps gefunden.



 Hach....Frühling ist doch was schönes! In unserem Park stehen nicht nur alte Obstbäume, sondern es bühen auch jede Menge Osterglocken und Tulpen. 


Und auf dem Findling sitzen wir auch immer sehr gerne. Von dort aus kann man bis zum Müggelturm sehen.

verlinkt bei memademittwoch
und ich näh bio


Kommentare:

  1. Liebe Katrin, dein Shirt gefällt mir echt gut! Eine schöne schlichte Version die sich perfekt zu Jeans macht! 👍 LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Shirt bewußt schlicht gehalten, das ich es auch gut kombinieren kann. Vielen Dank liebe Julia!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Das sieht echt toll aus! Der Schnitt ebenso wie die Stoffe.
    Der graue sieht richtig schön weich aus, außerdem gefällt mir die Kombi mit diesem tollen Blau!
    Ein schönes Basicteil!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Bente! Der graue Stoff trägt sich auch sehr angenehm, naja ist ebend Lillestoff -Qualität :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Das Shirt ist klasse, vor allem durch das andersfarbige Bündchen ergibt sich ein toller Kontrast.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandra und liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Sehr sehr hübsch, besonders der Stoff und die Armabschlüsse gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Den blauen Kombistoff zu den Minidots finde ich richtig toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Supergut gefällt mir dein Shirt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Shirt und eine tolle Stoffkombi.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  8. Wow. Tolles Shirt und vor allem wunderschöne Bilder. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch an Dich, liebe Kathi, herzlichen Dank!
      LG Katrin

      Löschen
  9. Sehr schönes Shirt, und toll kombiniert mit dem Blau. Super!
    LG Daniela



    ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich wirklich sehr!
      LG Katrin

      Löschen
  10. Dein Shirt ist schön schlicht , Punkte und Streifen sind immer toll ,liebe Katrin.
    Was mir ein bischen Sorgen macht...du trägst Jeans ...; ))) also, nicht wirklich ; )))
    Hab einen ganz schönen Tag, liebste Grüße aus der Ferne von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Moment trage ich öfter mal eine Jeans :-))also richtig Sorgen brauchst Du Dir also nicht machen, liebe Miri!!!
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.