Donnerstag, 24. März 2016

Ringelshirt Frau Alma

Mein Kleid Frau Alma von hedinäht hatte ich ja hier schon einmal gezeigt.
 Der Schnitt gefällt mir auch richtig gut.
Vor allem die Raglanärmel finde ich sehr schön.


  Deshalb habe ich ein wenig rumgebastelt und mir daraus ein Shirt Frau Alma genäht.
 

Im Schnittmuster ist das Rückenteil vom Kleid geteilt, das habe ich für mein Shirt im Bruch zugeschnitten.
 

  Die Ärmel sind dreiviertel lang, das mag ich im Frühjahr immer sehr gern.


 Genäht habe ich das Shirt aus einem Ringeljersey von lillestoff


  Somit ist ein neues Basicteil in meinem Kleiderschrank eingezogen, welches sich
super zu Rock oder auch Jeans kombinieren läßt.
Oder aber wie hier auf meinem Foto, bei kälterem Wetter auch mit einer Strickjacke gut tragbar ist.


verlinkt bei Rums
und Streifenliebe




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katrin ,sehe ich da das doppelte Lottchen ? ; )) Streifen haben es dir ja sehr angetan und sehen auch immer schön aus .Den Schnitt hast du schon zusammengefriemelt und das Shirt passt dir hervorragend .Hab einen schönen sonnigen Tag, ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppeltes Lottchen! Jetzt musste ich aber auch erst einmal laut lachen :-))
      Ja, Streifen finde ich zur Zeit total schön. Das nächste Shirt mit Streifen ist auch schon genäht.
      Ganz liebe Grüße von mir und für Dich ein schönes Osterfest mit ganz viel Sonne

      Löschen
  2. Huhu Katrin,
    dein Shirt gefällt mir sehr gut - die Puzzelei hat sich sehr gelohnt ;-)
    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Ganz liebe Grüße
    Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dominique und auch für Dich ein schönes Osterfest!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Streifen gehen immer, immer, immer... Dein Shirt ist cool, gefällt mir richtig gut.
    LG und schöne Ostern!
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommetar!
      Auch für Dich schöne,erholsame Osterfeiertage mit ganz viel Sonenschein.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Sieht toll aus und die Farbe steht dir wirklich super!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt finde ich auch gut und es steht Dir Klasse! Die ganze Kombi passt super!
    Schöne Ostern Dir!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir,liebe Christin und für Dich auch schöne Feiertage!

      Löschen
  6. Super Shirt, steht Dir gut, und eine tolle Idee. Ich finde Raglan auch so toll und bin immer noch auf der Suche nach DEM Schnitt für mich.... das werde ich auch so versuchen, falls das okay ist für Dich?!
    Frohe Ostern, liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      natürlich ist das vollkommen in Ordnung!
      Dafür sind doch auch die vielen schönen Nähblogs da, um sich inspirieren zu lassen:-)
      Frohe Ostern und ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin
      Danke, das denke ich ja theoretisch auch. Und trotzdem finde ich es anständiger, wenn man fragt...
      Frohe Ostern und liebe Grüsse
      Sabine

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.