Mittwoch, 18. Mai 2016

Frau Fannie mit Pusteblumen

 Lange hat er in meinem Schrank gelegen und ich habe ihn ab und an mal gestreichelt. Dieser tolle Jersey "Tiny Dancer midnight" aus der Serie "Sketchbook Knits" von Art Gallery Fabrics
 mit den Pusteblumen hatte es mir sofort angetan.
Ein Kleid sollte es auf alle Fälle werden.
 So waren meine Überlegungen, als ich diesen Stoff gekauft habe. 

Ein Kleid ist es nun auch geworden.
 Wieder einmal mein Lieblingsscnitt Frau Fannie von fritzi & schnittreif
 Ich habe mir schon soooo viele Kleider nach diesem Ebook genäht und doch sieht jedes Kleid anders aus.

Für den Sommer habe ich mir ein Kleid mit kurzen Ärmel genäht. Die Taschen habe ich diesmal weg gelassen. Dafür habe ich allerdings die hintere Teilungsnaht und die Naht zwischen Ober- und Rockteil links auf links zusammengenäht und mit einem hellgrünen Zierstich abgesteppt.

Leider ist es auf den Fotos nicht so richtig gut zu erkennen, aber die tollen Pusteblumen sind
 in den Farben weiß und hellgrün. 

Deshalb habe ich mich auch für ein Label mit hellgrüner Schrift entschieden.
 Toll, was man mit dem Plotter alles so machen kann.

Hach, der Stoff ist einfach der Hammer! Nicht zu dick und trägt sich auch einfach toll.

Im Urlaub muss es bei unseren Touren immer ein bisschen sportlich sein, deshalb auch mein Kleid  mit Turnschuhen.
Ich kann es mir aber genausogut auch mit etwas höheren Sandalen vorstellen.

 
 Ach....und dieses Foto möchte ich Euch nicht vorenthalten.
 Wir waren über meinem Geburtstag auf Mallorca und haben an diesem Tag eine Tour zum östlichen Ende der Halbinsel Formentor mit seiner beeindruckenden Steilküste gemacht. Am Cup Formentore angekommen, hatte ich sogar noch ein paar ungeladene Gäste .....grins

verlinkt bei memademittwoch

Kommentare:

  1. Wow, du siehst super aus. Dieser Ort auf Mallorca ist wunderschön. Tolle Bilder von dir mit tollem Kleid an tollem Ort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Dein Kompliment, Kathi!

      Löschen
  2. Guten Morgen , liebe Katrin,
    oh, die schönen Fotos von dir ..da bekomme ich schon wieder Sehnsucht nach Mallorca ; ))
    Dein Kleid sieht sehr schön aus und den Stoff finde ich sehr goldig .Die Pusteblumen sind ja herrlich. Du kannst leider nicht sagen : " Ich habe nix anzuziehen" ; )))
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße , Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du hast mich erwischt, liebe Miri :-))
      Anzuziehen habe ich mittlerweile genug im Kleiderschrank. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Kleidungsstück gekauft habe. Lieber gehe ich Stoffe shoppen und näh mir daraus was Hübsches.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Katrin!
    Die Fotos und dein Kleid sind klasse. Das ist das richtige Outfit für Mallorca. Ich darf jetzt richtig viel Babysachen nähen und das ist auch wunderschön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr! Mein Enkel ist ja nun schon drei einhalb Jahre. Wird Zeit, das das Nächste kommt, grins.
      Vielen Dank, liebe Marita!
      LG Katrin

      Löschen
  4. Dein Kleid find ich super. Sowas brauch ich auch mal. Tolle fotos. Da waren auch schon. Tolle Aussicht.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Vielen Dank, liebe Claudia!
      LG Katrin

      Löschen
  5. Ein schönes Kleid und ein toller Stoff. Es steht dir wirklich super und ist perfekt für den Sommer.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist wirklich zum verlieben :-))
      Vielen Dank!
      LG Katrin

      Löschen
  6. Da ist ja das tolle Kleid! Sieht schick aus und sehr schöne Bilder habt Ihr gemacht💙
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr, Danke Ann Christin!

      Löschen
  7. Zauberhaftes Kleid und tolle Fotos! Perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. :-) Toll sieht es aus :-)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr. Schön. Macht alles mit.

    AntwortenLöschen
  10. Einfach zauberhaft - das Kleid, der Stoff, die Gegend ... Und nachträglich alles Gute für´s neue Lebensjahr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Doro und ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin ,
    ich habe den Schnitt auch , den muss ich unbedingt mal wieder nähen. Dein Kleid sieht toll aus ,die Fotos auf Mallorca sind einfach toll .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Fannie ist mein absoluter Lieblingsschnitt, ob Sommer oder Winter. Ich habe ihn sogar schon mit Kapuze genäht.
      Vielen lieben Dank!
      LG Katrin

      Löschen
  12. Wunderschöner Stoff! Das ist ein richtiges Urlaubsteil. Die Bilder im Hintergrund sind natürlich auch besonders schön dazu. Ich bekomme Fernweh;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesen Stoff musste ich unbedingt haben. Und dann konnte ich ihn lange Zeit nicht anschneiden. Das geht mir aber öfter so:-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  13. Das Kleid ist super hübsch geworden. Der Stoff gefällt mir auch sehr, den würde ich auch sofort vernähen :-) Und zu der Fotokulisse muss man ja nichts sagen. Echt schön!
    Viele Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia, für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  14. Hach, bei den tollen Bildern bekommt man richtig Lust auf Urlaub :) Das Kleid hat die perfekte Form für Jersey, weder zu eng noch zu weit. Bringt den schönen Stoff super zur Geltung und die grünen Details gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir erst gar nicht so sicher, aber jetzt gefällt es mir mit dem hellgrün doch sehr gut.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  15. Jö, schön: Sonne, Wind und Meer sind eine tolle Kulisse für dieses feine Kleid. Es sieht sehr bequem aus, und Pusteblumen sind sowieso gerade sehr meins. Danke fürs Zeigen! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Pusteblumen auch sehr !
      Habe heute gerade den nächsten Pusteblumenstoff ( Lillestoff ) vernäht :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  16. Was tolle Bilder und ein tolles Kleid! Pusteblumen mag ich auch sehr!
    Haha, das letzte Bild! Süß!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.