Donnerstag, 5. Mai 2016

Onkel Knorke

Nach meinem mißlungenden ersten Turnbeutel möchte ich Euch heute meinen zweiten Onkel vorstellen.
Ich finde ja, eigentlich ist der Turnbeutel eher ein Rucksack. Und sogar ein sehr schöner. Ich bin jedenfalls ganz verliebt und hatte ihn in meinem Urlaub letzte Woche auch immer mit dabei.
 
Onkel Knorke....ist schon ein witziger Name! 
Das ebook bekommt Ihr übrigens bei Bine vom Blog echtknorke
Im Shop bei Bine gibt es auch fertige Onkels zu kaufen. Schaut doch einfach mal vorbei.
Nun aber zu meinem Onkel.
 Den Stoff habe ich bei stoffundstil  gekauft und kombiniert habe ich ihn mit hellblauen ganz weichem Leder. 
 
Da ich kein 2 cm breites Gurtband vorrätig hatte, habe ich 2,5 cm Gurtband genommen.
Den Tunnel habe ich dementsprechend auch 0,5 cm breiter genäht.
 Und da ich nicht noch eine Entäuschung erleben wollte, habe ich mich diesmal auch komplett an 
Bines Anleitung gehalten....grins
Das ebook hat übrigens zwei ausführliche Anleitungen. Einmal mit und einmal ohne Innenfutter.
Ich habe mich für den Onkel mit Innenfutter entschieden, da ich mir zusätzlich noch zwei Innentaschen genäht habe.

Die Tunnelvariante finde ich echt super gelöst.
Ich denke mal, mein Onkel Knorke wird mich jetzt öfter begleiten :-)
verlinkt bei Rums
und taschen und taeschchen

Kommentare:

  1. dein Onkel gefällt mir sehr gut! Das rote Futter gibt ihm grad noch das gewisse Etwas. Sieht echt praktisch aus, aber ist es auch bequem zum tragen? Die Träger sind ja gar nicht gepolstert....
    Gruss Jorina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, Jorina!
      Ich hatte auch erst Bedenken, aber der “ Turnbeutel“ trägt sich erstaunlich gut.
      Allerdings sind die Kanten vom Webband etwas scharf, so das sie den Stoff von meinen Oberteilen teilweise etwas aufgerubbelt haben.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Ja, der Onkel ist schon ein cooler Begleiter...deiner auf jeden Fall! Ich habe gerade heute wieder einen genäht ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Onkel musst Du uns dann unbedingt mal zeigen, liebe Lee!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Was für ein toller Onkel, liebe Katrin ; ))))
    Ich hatte mein Farbenmix crossbag mit, der ließ sich besser tragen als erwartet...
    ganz liebe Grüße , Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nehme ich den Crossbag wieder in meine To Do Liste auf...lach :-))
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.