Mittwoch, 8. Juni 2016

Bethioua

.....ein Schnittmuster mit Suchtpotential!?!
Den tollen Schnitt mit den Raglanärmeln und der geteilten Rückennaht gibt es bei der lieben Elke vom Blog ellepuls.
Und schaut mal, die raffinierte Rückenteilung ist doch wirklich ein schöner Hingucker,
 bei der mein gestreifter Jersey so richtig gut zur Geltung kommt.
 
Bei den Ärmeln war ich ein bisschen faul und habe sie ungesäumt gelassen. Da sich der Jersey ein wenig einrollt, finde ich das auch eine super Lösung.
Der untere Saum ist hinten etwas länger, als vorne.
 Könnte ich mir aber auch sehr gut gerade oder mit einem Bündchen vorstellen.
Die schwarze Hose ist übrigens vom Jumper 3 in 1
von lenipepunkt, die ich im letzten Jahr genäht habe.
 

Die Fotos sind in auf Mallorca entstanden.
 Dort war es an dem Tag sehr bewölkt und auch sehr windig.
Auf alle Fälle wird es nicht mein letztes Bethioua - Shirt sein, denn der Schnitt gefällt mir einfach super!
verlinkt bei memademittwoch
und afterworksewing

Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt und ein toller Schnitt. Die Rückenansicht ist wirklich ein Hingucker. Wirklich toll geworden.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht toll aus. Durch den Streifenstoff kommt die Rückenteilung super gut zur Geltung. Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken. LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, liebe Angela :-)
      Ich werde mir auf alle Fälle zum Herbst noch ein weiteres Shirt mit langen Ärmeln nähen.
      LG Katrin

      Löschen
  3. Tolles Shirt! Mit Streifen kommt der schöne Schnitt bestens zur Geltung. Das finde ich toll.

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist deine Bethioua. Mit Streifen wirkt das einfach immer toll.

    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag Streifen auch unheimlich gern, vor allem im Sommer!
      LG katrin

      Löschen
  5. Ich mag den Schnitt auch sehr. Deine gefällt mir sehr. Wunderschöne Fotos habt ihr gemacht.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Würde ich so auch anziehen und will es auch haben. Muss da endlich selbst ran und dieser Schnitt ist geradezu prädestiniert für Streife.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal los, liebe Ani!
      Bin ich schon sehr gespannt :-))
      Viele Grüße Katrin

      Löschen
  7. Ich finde, dass der Schnitt mit Streifen echt am besten rüberkommt! Sieht toll aus und den Armabschluss mache ich auch oft so ;)
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das von Dir zu hören, vielen Dank!
      LG Katrin

      Löschen
  8. Sehr schöne Fotos von dir und deinem tollen Shirt, liebe Katrin.
    Ich will nach Malle !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe Grüße an dich , Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Miri....ich könnte auch schon wieder nach Malle :-))
      Vielen Dank für Deinen Besuch,
      ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.