Mittwoch, 22. Juni 2016

Carmenshirt with anchor

Mein erstes Kleid aus dem Buch naeh dir dein kleid von rosape hatte ich Euch  hier  
schon einmal gezeigt. 
Den Auschnitt mag ich. Habe mich allerdings vorher nie so richtig ran gewagt.
 
Nun weiß ich aber, es ist kein Hexenwerk und mit ein bisschen Geduld und Ruhe
 bekommt man auch diesen Ausschnitt hin. 
Genäht habe ich mir ein maritimes Shirt. Den blauen Jersey mit den kleinen Ankern 
hatte ich mir vor langer Zeit mal auf dem Stoffmarkt gekauft.
Und schaut mal, hier habe ich sogar noch die passenden Ohrringe dazu.
 Die kleinen Segelbötchen hatte ich mir vor ein paar Monaten mal bei Dawanda gekauft.
Bei dem Shirt habe ich die breite Passe um ca. 24 cm verlängert.
Ich mag den Schnitt wirklich sehr.
- also absolute Suchtgefahr -
Das Zweite ist auch schon fertig und das dritte zugeschnitten.
 Die Hose ist übrigens vom  Jumper 3 in1 von Lenipepunkt.

Und hier noch ein lustiger Schnappschuß. 
Da hat sich doch das kleine Eichhörnchen sein Abendbrodt aus dem Vogelhäuschen geholt.
 Gut das ich gerade meine Kamera zur Hand hatte.
verlinkt bei memademittwoch 
und afterworksewing 

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Shirt, der Ausschnitt ist wirklich toll. Ich bin jetzt schon gespannt auf deine anderen Versionen.
    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Brina!
      Der Schnitt wird wohl oder übel zu meinem Sommerlieblingsschnitt werden. Ich mag auch die Kleidversion sehr.
      LG Katrin

      Löschen
  2. Wirklich ein schönes Shirt, da möchte man doch gleich ans Meer fahren :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ans Meer....da bin ich mit dabei :-))
      Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Das sieht wirklich schön aus! Und die Ohrringe sehen toll aus! Vielleicht sollte ich mich auch mal an den Schnitt Wagen!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest Du auf alle Fälle machen, Ann Christin.
      Du nähst doch auch immer so tolle Sachen :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Sieht klasse aus dein Carmenshirt. Diesen Schnitt sieht man jetzt überall. Vielleicht sollte ich mir doch mal das Buch kaufen. ISt noch mehr "brauchbares" darin enthalten. Was meinst du?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich kann es nur empfehlen. Habe ja auch schon einen anderen Schnitt aus dem Buch genäht und werde auf alle Fälle noch mehr testen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Dein Shirt sitzt wirklich perfekt! Der Schnitt würde mir auch gefallen. Macht ein schönes Dekolleté.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein nettes Kompliment!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin, ich musste ja gestern schon schmunzeln, hast du nicht den gleichen Schnitt ausgewählt.
    Ein Schnitt und durch einen anderen Stoff sieht es doch immer wieder anders aus. Dein maritimes Shirt gefällt mir auch sehr gut, einen Ankerstoff habe ich auch noch hier liegen.
    Das letzte Bild ist ja wohl cool.
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja...ich musste gestern Abend auch schmunzeln....da ist wohl ein Carmenvirus ausgebrochen...hi,hi!
      Mein zweites Shirt habe ich aus einem Retrostoff genäht und sieht dadurch auch schon wieder ganz anders aus.
      Liebe Grüße aus Berlin
      Katrin

      Löschen
  7. Jetzt habe ich das Shirt schon sooft gesehen, dass ich mir das Buch auch bestellt habe und sehnsüchtig darauf warte. Ich will auch so ein schönes Shirt haben. Deines gefällt mir sehr gut, vor allem mit der aussergewöhnlichen Hose.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich schon mal ganz gespannt, wie Deine Version dann ausschaut :-)
      Herzlichen Dank!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Das sieht toll aus. Kannst Du mir verraten wo ich das Schnittmuster erwerben kann? Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Den Schnitt gibt es im Buch " Näh Dir Dein Kleid" von rosape. Wenn Du auf Ihren Blog gehst, kannst Du dort das Buch kaufen. Ansonsten aber auch auf Amazon.
      LG Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin ,
    dein Shirt sitzt ja wie angegossen , perfekt!!! Der Ankerstoff gefällt mir auch sehr,macht Lust auf mehr / Meer. Der Ausschnitt sieht auch sehr schön aus, den hast du gut hinbekommen bzw. ganz ordentlich genäht ; )Jetzt habe ich mir erstmal das Hertha Schnittmuster gekauft und am Wochenende eine Frau Aiko und eine Bluse Beryl genäht, letzte zeige ich morgen.So,liebe Katrin, dann sag ich mal guts Nächtle und schöne (Näh)träume, bis bald, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich Dich jetzt mit dem “ ich näh mir meine Kleidung selbst“ Virus angesteckt???
      Bin schon ganz gespannt auf Deine Bluse :-))
      Gute Nacht und ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Bin ich froh, mir das Buch letzte Woche gegönnt zu haben, denn das erste Kleid liegt auch schon zugeschnitten bereit! Du zeigst mit deinem Carmenshirt wie wandelbar und anpassungsfähig die Schnitte sind und das ist dir hier wirklich gut gelungen und steht dir ausgesprochen gut! Bitte mehr davon!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Stephie :-))
      Ich wünsche Die viel Freude beim Nähen der tollen Modelle.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.