Donnerstag, 23. Juni 2016

Kleid mit zweiter Chance

Es war ein langer Weg, bis ich mein Kleid so hatte, wie es jetzt ist.
Genäht habe ich mir aus dem Heavy Rotation von astrokatze das Kleid nach dem Schnittmuster trivia von Tragmal
 Ich finde den locker sitzenden Schnitt mit den seitlichen Taschen sehr schön.
Das Halsbündchen hatte ich mit einem Beleg genäht.
Als ich damit fertig war, hat es mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Was hab ich mich geärgert, denn ich hatte diesen tollen Stoff schon ein Weilchen zu liegen und wollte ihn für etwas ganz Besonderes aufheben.

Mein Ausschnitt war jetzt so weit, das er mir immer die Schuter runter gerutscht ist. 
Somit ist das Kleid erst einmal ganz weit hinten in meinen Schrank gewandert.

Nachdem ich mir dann mein erstes Kleid mit dem Carmenausschnitt aus dem Buch naeh-dir-dein-kleid von rosape genäht hatte, kam mir die zündende Idee.

Ich  gab meinem Kleid noch eine zweite Chance.
Mein Nahtauftrenner musste also ran und siehe da, jetzt gefällt es mir auch richtig gut.

verinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katrin, dein Kleid ist der Hammer !!!Das sieht sooo toll aus, der Stoff ist klasse und der Schnitt gefällt mir auch sehr, hast du sehr schön genäht, der Ausschnitt sieht auch supi aus, hast du scheene zurecht gefriemelt.; ) Das Kleid würde ich sofort anziehen,
    sonnige Grüße zu dir in die Hauptstadt, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Miri!
      Ich bin auch heilfroh, dass ich noch diese Idee mit dem Carmenausschnitt hatte. Jetzt hab ich den Stoff doch noch gerettet.
      Ganz liebe sonnige Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

      Löschen
  2. Gut, dass wir nähen können. ;-) das sieht super aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kathi...darüber bin ich auch wirklich glücklich.
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Tolle Lösung mit dem Ausschnitt. Ein super Kleid!!! Gut, dass du es noch mal hervorgeholt hast. Es ist ein wunderschöner Stoff, so richtig sommerfrisch, genau passend zu angekündigten 30 Grad heute.
    Ganz liebe Grüße aus Borkwalde, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Angelika.
      Manchmal braucht ein Projekt ebend doch ein wenig länger...grins :-)))
      Liebe Grüße aus dem südlichen Berlin, Katrin

      Löschen
  4. Das Kleid ist wirklich sehr schick. Es wäre einfach zu schade, es in der letzten Ecke zu vergessen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu....ich bin froh, das ich meinem Kleid noch mal eine zweite Chance gegeben habe.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin, das Kleid sieht echt toll aus und endlich gibt es auch da passende Wetter dazu:)

    Liebe Grüße
    Sulue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...endlich Sommer :-)
      Vielen Dank und Liebe Grüße, Katrin

      Löschen
  6. Manchmal dauert es eben ein bisschen länger....
    Aber dafür ist es auch wirklich schön geworden und so, wie du es wolltest. Viel Freude beim ausführen bei dem tollen Wetter!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben! Das zeigt sich immer wieder.
      Ich danke Dir, liebe Christine.
      LG Katrin

      Löschen
  7. Das könnt ich Dir direkt wegklauen, gefällt mir ausgesprochen gut!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      über Deinen Kommentar freue ich mich immer ganz besonders :-))
      Ganz, ganz lieben Dank!!!
      Sonnige Grüße um die Ecke schickt Dir
      Katrin

      Löschen
  8. So sieht es richtig klasse aus. Manches braucht einfach eine zweite chance... sitze gerade auch an meiner Liv aus den flying Blossoms, die so doof sitzt und nach zwei mal waschen total ausgeleiert aussieht... jetzt kam der Stoff noch mal, nachdem ich ihn in den Tiefen des Netzes noch gefunden habe... obwohl er ausverkauft ist. Zeige ich natürlich, wenns dann fertig ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich ärgerlich!
      Nur gut, dass Du den Stoff nochmal gefunden hast. Bin schon gespannt auf Deine Liv :-))
      Liebe sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.