Mittwoch, 29. Juni 2016

Näh Dir Dein Kleid mit Big Dots

Den tollen Big Dots Jersey von lillestoff hatte ich schon eine ganze Weile zu liegen. Da ich allerdings nur einen Meter davon hatte, war ich mir ein wenig unschlüssig, ob es ein Shirt oder doch ein Kleid werden soll.
Als ich dann neulich mein erstes Kleid Agnes aus dem Buch Näh Dir Dein Kleid von rosape
genäht habe, war mir sofort klar, das Zweite wird dann aus den Big Dots.
Genäht habe ich das Kleid, genauso, wie beim ersten mal, mit der breiten Passe.
Für das Halsbündchen habe ich einen Rest von dem Jersey verwendet.
Die Armausschnitte habe ich genauso, wie es im Buch beschrieben ist, erst versäubert, dann umgeschlagen und danach mit einem Geradstich abgesteppt.
Ein wirklich toller Sommerschnitt, der zu FlipFlops oder auch zu hübschen Sandalen getragen werden kann.
 Gehört definitiv zu meinen Lieblingsteilchen.
verlinkt bei  afterworksewing
ich näh bio 
  memademittwoch
und rums

Kommentare:

  1. Sehr schönes Sommerkleid. Finde ich immer toll bei Hitze, schnell angezogen, wenig an aber gut gekleidet ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu, liebe Lee.
      Schnell mal übergezogen und man/frau ist angezogen :-)
      Viele liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr. Hoffen wir jetzt auf ein paar heiße Sommertage, dass das Kleid auch ausgeführt werden kann. Steht Dir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Anni!
      Naja und mit dem Sommer, das ist so eine Sache
      ....heute regnet es schon den ganzen Tag :-((
      VG Katrin

      Löschen
  3. Noch so ein schönes Kleid von dir! Und steht dir wunderbar ... Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Sommerkleid!! Ich mag Kleider mit einer Passe :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vorher immer Kleider ohne Passe genäht. Ist natürlich auch viel einfacher dann bei der Stoffwahl. Die letzten Kleider, die ich mir jetzt nach dem Buch von Rosape genäht habe, sind mit Passe und gefallen mir auch richtig gut.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Schön sommerlich. Und Punkte gehen mMn ja immer!

    AntwortenLöschen
  6. Diese wunderbare sommerliche Kleid passt absolut zu deiner tollen Fotoumgebung. So macht Sommer Spaß...
    viel Sonne noch, lG silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, der Sommer läßt sich bald wieder blicken,
      denn im Moment regnet es bei uns :-((
      ....möchte doch mein Kleid viel tragen :-))
      LG Katrin

      Löschen
  7. Ein richtig tolles Sommerkleid und Punkte sind immer toll
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist toll, liebe Katrin!!!Ich habe gleich bei lillestoff solchen Punktestoff bestellt, der gefällt mir soooo gut, den gab es aber nur noch in olivgrün, egal....
    Deine Fotos sind herrlich , man könnte gleich ins Wasser springen ; ))
    liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Wasser bin ich dieses Jahr noch gar nicht gewesen....ist mir noch zu nass, ähmmm zu kalt :-))
      Du wirst von dem Stoff begeistert sein, liebe Miri. Rr ist schön leicht und auch sehr weich, perfekt für den Sommer.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin ,
    da weiß ich ja gleich, welches Buch ich noch bestellen muss . Ich habe nur das Vorgängerbuch , Dein Kleid ist toll - die Fotos ebenfalls - sieht nach Havelufer aus ;-)))
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir das Vorgängerbuch bestellen sollte. Die Jacke würde ich daraus sehr interssieren.
      Übrigens, die Fotos sind bei meinen Eltern am Üdersee(auch in Brandenburg) entstanden.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  10. Tolles Sommerkleid! Steht dir sehr gut! Viel Spaß damit im Sommer! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  11. Steht dir super und ist ein tolles Kleid. Und dann auch noch aus den schönen Big Dots. ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag den Stoff sehr. Hatte ihn auch schon mal in blau vernäht.
      LG Katrin

      Löschen
  12. Das ist ja wie bei mir, nur einen Meter :). Aber was du daraus gemacht hast, ist echt toll und du kannst es super tragen. LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon toll, was man/frau aus nur einem Meter Stoff zaubern,
      ähmmm nähen kann :-)))
      LG Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.