Mittwoch, 6. Juli 2016

Happy Peace mit grau gelben Streifen

Diesen grau gelben Viscosejersey hatte ich letztens schon einmal zu einer Tante Hertha
vernäht. Eine kleinen Rest hatte ich noch von dem Stoff.
Genäht habe ich mir daraus wieder einmal das Shirt DANNII
von Schnittgeflüster. Ein schnell genähtes Sommershirt.
Der Stoff für meinen  Bleistiftrock Frau Tilda von hedinaeht ist auch ein Rest. Ich hatte ihn hier schon mal vernäht.
Der tolle Jersey in moos ist von Stoffonkel und heißt Happy Peace.
Den Schnitt vom Bleistiftrock mag ich sehr. Durch die hintere Passe erhält er eine gute Form. Oben habe ich mir ein Bündchen mit Ösen angenäht, finde ich persönlich ein  wenig sportlicher. Die Länge habe ich ein wenig gekürzt.

Kommentare:

  1. Eine schöne Kombi ist das. Gelb - grau schaut einfach toll aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shirt trage ich auch sehr viel. Es ist ein Viskosejersey und daher perfekt für den Sommer.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Die Kombi finde ich auch superschön. Bringt mich irgendwie in SommerSonneUrlaubsStimmung.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....fehlt nur noch das perfekte Wetter für die SommerSonneUrlaubsStimmung....lach!
      Im Moment ist es bei uns hier in Berlin recht kühl und auch sehr stürmisch.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Wie immer genial :-))) Deinen Happy Peace Stoff besitze ich auch ...
    GLG , Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin. Ich freu mich immer sehr über Deinen Kommentar :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Was man aus Resten alles Schöne zaubern kann....
    Sieht klasse aus!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise nähe ich aus Resten oft etwas für meinen Enkel, aber diesmal hat es sogar noch für mich gereicht :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Super schöne Kombi! Schlicht aber trotzdem genial! Gefällt mir!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!!!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Beide Teile sind irgendwie schlicht vom Schnitt, aber gerade das gefällt mir.
    Toll geworden liebe Katrin.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina!
      Beide Schnittmuster nähe ich auch wirklich sehr gern.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Wieder so ein schönes Outfit, liebe Katrin!!! Das Shirt finde ich besonders schön, der Stoff gefällt mir sehr. Beides zusammen , also Rock und Shirt sind eine schöne Kombination.
    Heute kam auch mein schöner Punktestoff von lillestoff, der wird gerade gewaschen und am Wochenende ist dann die Tante Hertha dran ; )), ganz liebe Grüße an dich, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Miri, das Shirt trage ich auch sehr oft. Durch den Viskosejersey trägt es sich auch sehr angenehm.
      Auf Deine Tante Hertha bin ich schon sehr gespannt :-))
      Viel Freude beim Nähen!
      Liebste Grüße Katrin

      Löschen
  8. ui...schickes Outfit.... das Shirt passt super zum Rock! LG von Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Shirt sehr. Schlicht schön!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.