Mittwoch, 13. Juli 2016

Little Paradise Carmenkleid

 Mein zweites Carmenkleid aus dem Buch" Näh Dir Dein Kleid" von rosape
habe ich mir aus dem tollen Biojersey Little Paradise in opal von lillestoff genäht.
 
Genau wie bei meinem ersten Kleid, habe ich das Carmenoberteil mit breiter Passe
 und dem Rockteil in A-Line kombiniert.
 
Das Bindeband ist aus dem gleichen Jersey.
Diesmal habe ich allerdings die Länge der Ärmel noch mal ein klein wenig gekürzt.
Es ist ja schließlich Sommer!
Bei meinem "Probekleidchen" war der Armausschnitt recht eng.
 Das habe ich dann bei diesem Kleid etwas korregiert. 
Da mein Jersey doch recht dünn ist, hätte ich bei diesem Kleid allerdings 
 die Passe und das Rockteil vielleicht eine Nummer größer nähen sollen.
 Es trägt doch ganz schön auf, was mich ein klein wenig stört.
Man kann ja schließlich nicht immer den Bauch einziehen....lach
Oder ich müsste dann mal langsam meine vom letzten Weihnachten
 angefutterten  Kilos runter bekommen.....hi,hi

Nunja... mir gefällt mein Kleid, trotzdem es ein klein wenig im Rockteil zu eng geraten ist, sehr gut
 und ich habe es auch schon oft getragen.

verlinkt bei memademittwoch

Kommentare:

  1. Wunderschön! So eine Carmenausschnitt macht echt was her! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich bin auch ganz verliebt in diesen Ausschnitt :-))
      LG Katrin

      Löschen
  2. Fesches Kleid.
    Ich finde nicht, dass es störend aufträgt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte :-)))
      LG Katrin

      Löschen
  3. ach diese "RosaPmitcarmenausschnittkleider". Ich find sie einfach nur Klasse. Deins ist super geworden, Katrin... Ich habe mir letzte Woche auch das Buch bestellt. Man kommt ja nicht drumrum. Leider ist es momentan so arg vergriffen, dass ich noch ein bisschen darauf warten muss. Aber dann reih ich mich endlich ein.... :) GLG von Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich dann aber ganz gespannt, liebe Sandy. Du nähst auch immer so tolle Sachen. Dein Kleid von heute gefällt mir zum Beispiel auch sehr gut.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Mensch Katrin,
    was ein tolles Kleid, genau wie der Stoff und deine Figur..............da kann man so etwas halt super toll anziehen.
    Um was ich dich auch beneide, ist der tolle See im Hintergrund deiner Bilder. Bei uns ist das alles weiter weg um mal schnell Bilder zu machen.
    Super gelungen, alles meine ich.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da werd ich ja gleich rot.Kleid, Stoff, Figur....gleich drei Komplimente :-))
      Vielen lieben Dank Martina!
      Der schöne See ist übrigens der Üdersee bei Eberswalde, wo meine Eltern ein kleines Grundstück haben. Ich habe auch dorthin eine Stunde Autofahrt.
      Aber weil ich die Location auch so gern mag, habe ich mir vor ein paar Wochen ganz viele Outfits eingepackt, um dort Fotos für neue Blogbeiträge zu machen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.