Mittwoch, 28. September 2016

Elsenherbst

Herbstbeginn...die Blätter 
sind schon alle bunt gefärbt.
Zeit, ein wenig für die Herbstgardrobe zu nähen.
Auf dem Lillestoff Festival hatte ich mir meine erste schwarze Else genäht.
 Der Schnitt ist von der lieben Monika vom Blog schneidernmeistern
Für den Herbst sollte es jetzt noch ein schlichtes Kleid werden.
Deshalb habe ich mich hier für den U - Boot Ausschnitt und den geraden Rock entschieden.
 
Der Elsenschnitt ist einfach genau meins.
 Schlicht, aber auch sehr wandelbar.
Er ist schnell genäht und hat eine super Paßform.
 Ich werde mir auf alle Fälle noch ein weiteres Kleid mit Kapuze nähen.
Einen Elsenhoddie kann ich mir auch gut vorstellen.
Wie man den Stoff eigentlich hier richtig nennt, weiß ich leider gar nicht
Ich würde mal fast sagen, er ist wie ein Jacquard. 
Gekauft habe ich ihn bei lebenskleidung
in Berlin am Leuschnerdamm.
Als ich ihn dort sah, wußte ich sofort, das ich daraus ein Kleid nähen werde.
Der Biostoff trägt sich auch super angenehm.

Ich liebe meine Herbstelse!

Da ich sowieso ,egal zu welcherJahreszeit, am liebsten Kleider trage,
 ist diese Else einfach mal perfekt für mich.
 
 
Mit einem Gürtel, einer dicken Stumpfhose und Stiefel dazu,
 fühle ich mich perfekt angezogen.
Das ist mein Elsen Signature Style!
verlinkt bei elsenherbst

Kommentare:

  1. Wow, wie wundervoll elegant! Toll geworden und ich freue mich schon auf deine nächste Else, ein Schnitt, der dir wirklich gut steht :-) Und nein, ich bin mit meiner noch keinen Zentimeter weiter gekommen, aber es ist in meinem Kopf und wird in Angriff genommen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir. gut. Signature Else passt auch. Ganz stimmig! Schöner Stoff. Mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Else gefällt mir gut! Der Stoff ist klasse.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Herbstkleid. Steht Dir ausgezeichnet.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Elsen Variante Nähe ich auch am liebsten! Das Kleid mit dem Stoff steht Dir sooooo toll!
    Klasse!!!!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Gefühl ist genau richtig! Die Else steht dir perfekt. Der Stoff ist ein Traum. Auf die Kapuzen-Else bin ich gespannt. ;-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein liebster Style gerade. Sieht richtig toll aus!
    Ich mag den Uboot Ausschnitt auch so gern.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, mit dem schwarz/weiß liegst du sehr gut. Sieht elegant aus und passt 100% zu diesem Schnitt.
    Bin mal auf die nächste Else von dir gespannt, aber die wird bestimmt auch der Renner.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr chic!!!
    Toller Stoff und sehr schön kombiniert.
    Muss mich auch endlich mal ans Kleben des Schnittmusters machen...
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Katrin, warum verkauft ihr nicht mal solche Sachen!!! Wo bekommt man denn so einen Elsenschnitt her? Sieht so wow wieder aus dein Kleid!!!

    AntwortenLöschen
  11. Schicki!! Aber schon Stiefel dazu?!?! Nee die mag ich noch gar nicht anziehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Ein superschönes Herbstoutfit, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Da sag ich mal : Auch der Herbst hat noch schöne Tage ; )), einfach perfekt, liebe Katrin , mit dem Gürtel sieht dein Kleid total chic aus !!!!!
    Vielleicht probiere ich auch mal ein Kleid...
    Das Stoffmuster heißt - glaube ich -Hahnentritt.
    Ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.