Mittwoch, 7. September 2016

Frau Aiko

Frau Aiko geht immer!
Genauso Streifen!
 Heute mal in grün gestreift.
Den Schnitt mag ich wirklich sehr und er ist auch super schnell genäht.
Die Ärmel hab ich wieder ein klein wenig verlängert. 
Ebenso die Länge.
Den Halssaum habe ich mit einem Beleg genäht.
 Schnitt: Frau Aiko von schnittreif
Stoff: aus meinem Fundus
verlinkt bei afterworksewing
und memademittwoch

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön! Deine Frau Aiko ist aber aus Jersey oder? Nimmst du dann was in der Breit weg? Daran habe ich mich noch nicht getraut! :-D Ich werde auf dem Lille Ausschau halten! LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das hatte ich gar nicht erwähnt. Ja die Frau Aiko ist aus Jersey.
      Und ich habe in der Breite jeweils um 1 cm verringert.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Das wollte ich auch mal probieren, eine Frau Aiko aus Jersey, hatte nur Bedenken a) wegen der Größe und b) wegen der Ärmel, ob es an den Oberarmen spannt.
    Deine gefällt mir sehr gut. Steht dir.
    ganz liebe Grüße,
    Petra
    PS. und vielen lieben Dank für deine lieben Worte bei mir gestern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Schnitt gerade bei Jerseystoffen sehr. Enge Shirts sind nämlich nicht so mein Ding. Frau Aiko fällt da ein bisschen luftiger. Und an den Armen spannt es auch nicht.
      Probier das mal :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Frau Aiko hast du dir da genäht. Vor allem die verlängerten Ärmel gefallen mir sehr gut, der Stoff sowieso.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da freu ich mich sehr :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Sehr lässig. Sogar mit Label, wenn ich es richtig gesehen habe. Gefällt mir gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit mein SnapPap Label.... das muss einfach sein :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin, ganz toll geworden! Grün steht dir wirklich gut! Oh und was für ein toller Schnitt, aber ich habe bestimmt schon fünf dergleichen im Schnittordner...
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise ist ja das Schnittmuster für Webware konzipiert, aber ich nähe den Schnitt sehr gerne mit Jersey.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Herrliches Shirt. Gefällt mir sehr. Hach - muss auch mal eine aus Jersey nähen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal, liebe Ani.....bin gespannt, auf Deine Version. Denn ich habe schon einige davon genäht und das Shirt sieht jedes mal anders aus.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Schaut klasse aus! superschöner Stoff und tolle Fotos1 LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar:-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Ich schmule immer mal auf deine Seite, kann leider nicht nähen. Wunderschöne
    Sachen, die du hier vorstellst. Ganz toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber, das Du hier öfter vorbeischaust.
      Und Danke für Dein Feedback!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Toll, deine grüne FrauAiko! Und jetzt brauch ich endlich auch eine. Noch heute Abend schneide ich zu ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann möchte ich sie aber auch auf Deinen Blog bewundern :-)
      Bin gespannt!!!
      Liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  10. Sehr sportliche Variante von der Frau Aiko, gefällt mir auch sehr gut und habe ich heute -
    nach mehreren Tagen ohne Internet ..- bei Instagram bewundern können ; )),
    toll gemacht, liebe Katrin ,
    ganz liebe Grüße an dich,
    Miri

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.