Dienstag, 27. September 2016

Herbstmantel Zsazsa

 
Für den Herbst habe ich mich jetzt mit dem Mantel Zsazsa ausgerüstet.
Als das Schnittmuster bei lillestoff rauskam, war ich sofort hin und weg.
 Im Netz gab es unzählige tolle Designbeispiele dazu.
Auch den passenden Jacquard in vielen verschiedenen Farben gibt es bei Lillestoff.

Also kaufte ich mir in meinem Lieblingsstoffladen frauschneidergmbh 
das Schnittmuster und gleich einen tollen blau/ grünen Jacquard passend dazu.
 
Einen Tag später war ich dann mit meiner Tochter beim Lagerverkauf
 von der Firma lebenskleidung am Leuschnerdamm in Berlin. 
Eine coole Location und super nette Mitarbeiter.
Dort entdeckte ich dann diesen tollen Biostoff.

Der Mantel ist schnell genäht. 
Auf dem Blog von rosape gibt es auch ein Video mit einem online Nähkurs.
In der Länge habe ich noch einige cm zugegeben.
Ansonsten habe ich nichts am Schnitt verändert.
Am Rücken hat der Mantel zwei Abnäher, dadurch hat er eine super Passform.

Da ich doch immer schnell friere, habe ich vorne noch zwei Knöpfe angebracht,
 die ich mit Schlaufen verschließen kann.
 So kann ich meinen Mantel dann auch mal zuknöpfen.
Und da mir die linke Seite vom Stoff auch sehr gefällt, habe ich an den Armen
den Stoff zweimal umgeschlagen und festgesteppt.
Nun fragt Ihr Euch sicherlich, was ich mit dem Jacquard von Lillestoff gemacht habe.
Ganz einfach ....daraus habe ich mir noch einen Mantel genäht :-)
Darüber gibt es dann aber am Donnerstag einen extra Blogpost!





verlinkt bei creadienstag


Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Mantel :-) Das wäre auch was für mich :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und scheint jetzt auch voll im Trend zu sein.
      Ich habe neulich in einem Katalog einen ähnlichen Mantel entdeckt.
      LG Katrin

      Löschen
  2. Guten Morgen , liebe Katrin ,
    du hast den Mantel ja heute supi in Szene gesetzt , da hast du dir wirklich ein Schmuckstück genäht, ich bin begeistert und dein Fan sowieso ; )) !!!!
    Meinen Stoff habe ich schon gewaschen und am Donnerstag gehts zum Nähmaschinenladen....
    Ganz liebe Grüße an dich , bis hoffentlich bald ...Miri ; )))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das Du den Stoff jetzt doch für Dich behälst. Bin schon ganz gespannt auf Dein Ergebnis :-))
      Ganz liebe Grüße und lass Dich am Donnerstag gut beraten :-)
      Katrin

      Löschen
  3. Wow, der steht Dir wirklich wunderbar. Toll gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Vielen Dank, Edith und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Super Mantel und ein ganz toller Stoff. Musste eben schmunzeln, denn auch ich habe einen ähnlichen Stoff gerade verarbeitet zu einem Mantel :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da musste ich jetzt auch gleich schmunzeln...Ich hoffe, das wir Deinen Mantel bald bewundern dürfen!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Dein Mantel gefällt mir sehr gut. Ich habe auch gerade Stoff und Schnitt gekauft.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ein Mantelherbst....finde ich voll cool:-)
      LG Katrin

      Löschen
  7. Der Mantel ist großartig! Und Mäntel kann man im Herbst nie genug haben.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt!!!
      ...und deshalb habe ich mir gleich noch einen zweiten genäht :-)
      LG Katrin

      Löschen
  8. Der Stoff ist aber auch wie gemacht für diesen Mantel.
    Da bin ich jetzt gespannt auf die andere Version.
    Viele Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deshalb musste ich ihn auch gleich verarbeiten. Und der von Lillestoff ist auf Platz zwei gerutscht.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Super Mantel und ganz, ganz tolle Bilder dazu.
    Steht dir einfach super liebe Katrin.
    Dann bin ich mal auf deinen anderen Mantel gespannt.............der wird aber bestimmt auch ganz toll.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina!
      Mit den Fotos war es diesmal ein wenig schwierig. Leider war mal wieder niemand da zum fotografieren. Deshalb musste mal die der Selbstauslöder ran.
      Liebe Grüße zurück, Katrin

      Löschen
  10. Deine Begeisterung verstehe ich gut. Der ist auch wirklich toll! Passt auch gut in mein Beuteschema!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Mantel! Bei dem Lagerverkauf wäre ich gerne dabei gewesen ;)
    Viele Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lagerverkauf ist jeden Mittwoch!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  12. Sieht super aus! Steht Dir ganz toll!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Sieht gut, aus dein neuer Mantel und der Stoff passt super dazu. Und natürlich steht er dir auch sehr gut. An anderen finde ich solch lange Mäntel auch toll, aber selbst kann ich mich irgendwie nicht drin sehen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin! Dein schöner neuer Mantel ist mir bei Instagram diekt ins Auge gestochen. Ich liebe Hahnentrittmuster, da musste ich doch direkt mal bei dir vorbeischauen :)
    Die Verschlussmöglichkeit und die umgeschlagenen Kanten am Ärmelsaum
    gefallen mir sehr gut. Bin schon auf deine andere Version gespannt.
    Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  15. Sehr chic, der Mantel steht dir total gut. Ich hab letzte Woche auch einen genäht, so richtig glücklich bin ich damit nicht. Aber wenn ich mir deinen so ansehe, würde sich evtl. doch ein neuer Versuch lohnen. Vielleicht auch ein wenig länger.

    Auch dein Verschluss gefüllt mir sehr, das macht den Mantel irgendwie "mantliger".

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.