Donnerstag, 29. September 2016

Jacquard und Mantel by lillestoff

 Heute möchte ich meinen treuen Lesern einfach mal DANKE sagen.
Ich habe für meine Elsen und auch für den ersten Mantel Zsazsa 
so viele nette Kommentare erhalten.
Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Kommentar antworten werde.
Es geht im Moment einfach nicht. 
______________________________________________________

So...und nun fängt mein eigentlicher Post an. 
Am Dienstag hatte ich Euch meinen Mantel zsazsa aus dem Biostoff von lebenskleidung
gezeigt. Ich hatte ja erwähnt, das es nicht bei einem Mantel geblieben ist.
Meinen zweiten Mantel habe ich aus dem tollen blau/grünen Jacquard von lillestoff genäht.
Auch hier habe ich, wie bei meinem ersten Mantel zwei Schlaufen angenäht, 
um ihn auch mal zuknöpfen zu können.
In der Länge habe ich wieder einiges zugegeben.
 So ein langer Mantel zu Jeans und Chucks gefällt mir einfach super.
Meine Ärmel haben noch mal ein extra Bündchen aus dem gleichen Stoff bekommen. 
Ich finde Jacken mit Kapuze richtig toll und wollte eigentlich das Schnittmuster
 ein wenig verändern und eine Kapuze annähen.
Genügend Stoff hatte ich gekauft.
Letztendlich hat mich aber dann doch der Mut verlassen 
und ich habe genau nach Schnittmuster meinen Mantel genäht.
Für ein Mißgeschick war mir mein Stoff dann doch zu schade. 
Da ich sehr gerne Tücher im Herbst trage,
 wäre es vielleicht auch mit einer Kapuze zu viel geworden.
und rums


Kommentare:

  1. Auch dieser Mantel ist richtig toll geworden und steht Dir super!!! <3
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Mantel. Steht dir sehr sehr gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Super schön dein Mantel und die Idee mit den Knöpfen ist toll. Das werde ich mir merken :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Länge des Mantels gefällt mir super! Aber eine Kapuze fände ich persönlich auch sehr schön.
    Ich glaube den Schnitt brauch ich auch :-)

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Auch in dieser Variante ein toller Hingucker.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Die Position der Knöpfe ist perfekt! Mit dieser Verschlussmöglichkeit ist das Schnittmuster jetzt leider doch ein Must-have, seufz... Lieben Dank für die Inspiration! Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Total klasse. Und schön finde ich die Verschlussmöglichkeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll, liebe Katrin , dein neuer Mantel ist wieder klasse geworden,
    ich bin ganz begeistert!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt ,bis bald, Miri

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mantel sieht super klasse aus <3
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.