Donnerstag, 22. September 2016

Probe Else

Das ist sozusagen meine Probeelse, die ich mir vor dem Lillestoff Festival genäht habe.
 Ja...und auch gleich mit so einem tollen Streichelstöffchen.
 
Aber lange habe ich ihn diesmal nicht gestreichelt :-))
Erst dachte ich mir: mhmmmm,ich brauche keine Else zur Probe nähen.
Aber meine Nähfreundin Miri hatte mich vor dem Lillestoff Festival 
total mit Ihrer Probeelse angesteckt.

 Naja, gesagt! Getan!

Genäht habe ich mir mein Elsenkleid mit dreiviertel Ärmel.
Und U-Boot Ausschnitt.  
Der Stoff Paradise Blue ist auch so super angenehm zu tragen.
Sogar die farblich passenden Sandalen habe ich dazu :-))
Ich mag mein neues Elsenkleid sehr.
Kann es mir auch gut zu Stiefel und einem Jäckchen im Herbst vorstellen.
Zum Festival hatte ich es auch schon an und habe mich auch sehr wohl darin gefühlt.
Und...es war auch gut, das ich mein Probekleid genäht habe.
 Denn ich habe in der Taille doch so einiges noch weggenommen. 
Meine Herbstelse, die ich auf dem Lillestoff Festival genäht habe, 
könnt Ihr Euch übrigens hier ansehen.
verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Jetzt kommst du schon mit der nächsten Else um die Ecke, das übt ein wenig Druck auf mich aus, auch endlich in die Pötte zu kommen...
    Aber wieder einmal ganz toll umgesetzt und die Farbe steht dir!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Stephie, ich bin jetzt voll im “Elsenfieber“.
      Ein Elsenhoddie ist auch schon in Arbeit:-)
      Vielen Dank und liebe Grüße zurück, Katrin

      Löschen
  2. Ob du es nun glaubst der nicht, aber ich habe mich in den letzten Tagen durch die letzten 1 1/2 Jahre deines Blog gelesen. So schöne Sachen hast du gezaubert, da konnte ich nicht bei jedem einzelnen kommentieren. Aber du hast mir richtig Lust auf mehr gemacht. Mehr von dir lesen, aber auch wieder mehr bei mir nähen. Du hast ein wunderbares Händchen entwickelt für die Stoffe, die zu dir passen und welche Schnitte dir stehen. *hihi* und du hast die gleiche Vorliebe wie ich: Kleid und Leggins drunter. :-D Naja und dann war da noch das türkis... ;-) Immer wieder fasziniert haben mich auch deine Plots. Klein, fein und doch ein Hingucker. Wie bringst du die auf? Nur mit Bügeleisen??
    Deine Else ist klasse und ich bin ein wenig neidisch auf den Ausschnitt. Ich habe den auch versucht und er sah mit Beleg bei mir doof aus. Alles stand ab und war so gar nicht schön. Wie hast du deinen so sauber hinbekommen?
    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank!
      Das freut mich wirklich sehr, das Dir meine genähten Sachen so gut gefallen:-))
      Mit dem U- Boot Ausschnitt bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich habe allerdings auch keinen Bügelvlies verwendet. Vielleicht sollte ich das beim nächsten mal beachten.
      Übrigens habe ich eine Presse, mit der ich meine Plottermotive aufbringe. Mit dem Bügeleisen hatte ich immer so meine Probleme, deshalb hatte ich mir dann relativ schnell die Happypress gekauft.Seid dem klappt es auch alles wunderbar.
      Noch mal ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. So, liebe Katrin , aller guten Dnge sind " 2" ,deine Else steht dir hervorragend , das ist ne Knallerfarbe,bist ja auch mehrfach darauf angesprochen worden ; ))und meine Probeelse habe ich nur genäht, um zu sehen, ob sie bei meine Maßen 90 60 90 auch wirklich passt ; )))
    Seit dem Wochenende brummt mein Kopf noch immer ; ))), es war einfach toll mit dir, vielen Dank fürs Fotografieren und Nähen für mich, liebe Katrin !!!!Nächste Woche habe ich einen Termin bei uns im Nähladen , da lasse ich mich zur Ovi beraten und werde dann zuschlagen ; ))))
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst von deiner Elsenschwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich gespannt, welche Ovi das Rennen macht :-)
      Und dann wird bestimmt der Mantel genäht....Ich bin gespannt!!!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Wow, MEINE Lieblingsfarbe!!! Es sieht wieder toll aus!!! Du mußt sehr viele Kleiderschränke haben,hihi, jeden Tag hast du etwas neues schönes, meinen Neid hast du.
    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank, aber so viel Platz ist da auch nicht mehr....hi,hi.
      Danke und liebe Grüße zurück, Katrin

      Löschen
  5. Auch eine tolle Else Variation, deine Probeelse. Kleider sind einfach was tolles.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zieh am liebsten Kleider an.....egal, ob, Sommer oder Winter.
      Eine Zeit lang war Frau Fanni mein absolutes Lieblingsschnittmuster, aber die Else gefällt mir auch sehr gut.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Die Else steht Dir sehr gut! Und die Variante mit Uboot nähe ich auch immer!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ann Christin. Das freut mich wirklich sehr:-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Sehr schön geworden und dass es das erste Probestück ist, sieht man ihr nicht an. Der U-Boot-Ausschnitt ist mir am liebsten.
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der U- Boot Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut, aber ich mag auch die Kapuze mit dem tiefen Ausschnitt.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Was soll ich noch sagen liebe Katrin,
    du hast so ganz und gar mein Geschmack. Das Kleid ist so schlicht und einfach und doch gerade durch das Muster und die Farbe ist es so schön. Ich würde es so auch anziehen, nur würde ich wahrscheinlich alle Nähte sprengen.....:-)))))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    jetzt musste ich erst einmal schmunzeln :-)
    Aber ich freue mich, wenn Dir mein Stil gefällt....Danke für Deinen netten Kommentar.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.