Mittwoch, 26. Oktober 2016

Seatime

Passend zum Lillestoff Seatime
 (den ich für meinen kleinen Enkel vernäht habe)
 gab es diesen tollen Kombistoff.
Der süße Jersey mit dem maritimen Muster ist ein Design
 von Bernadette Burnett von kluntjebunt
 
Und da ich für meinen Enkel daraus einen Kapuzenpulli genäht habe,
 ( Fotos gibt es leider davon noch nicht) dachte ich mir:
 ich nähe mir daraus auch einen maritimen Hoodie.
Das Schnittmuster ist hier Frau Toni von schnittreif.
Der rot weiße Ringeljersey, auch von lillestoff 
passt perfekt zu dem maritimen Stoff. 
 Auch für die Innenkapuze habe ich ihn verwendet.
Bei der Kapuze bin ich ein wenig vom Schnittmuster abgewichen
und für die Ösen habe ich mal wieder mein geliebtes SnapPap verwendet.
 
Auch mein Label habe ich bei diesem Hoodie mal ganz woanders angebracht.
Die Idee dazu habe ich mir bei der lieben Manu abgeschaut.
Die Fotos für diesen Post sind auf unserer dreiwöchigen Rundtour 
durch Südafrika im schönen Küstenort Knysna an der Garden Route entstanden.
Knysna liegt an einer rund 20 Quadratkilometer
 großen Lagune, die durch eine schmale felsige Einfahrt
 mit dem Indischen Ozean verbunden ist. 
Dort haben wir eine Tour auf dem Katamaran gemacht.
Erst in der Lagune und weil die Bedingungen auch perfekt waren,
 sind wir sogar noch aufs offene Meer raus gesegelt.
 Dort mussten wir dann allerdings Schwimmwesten anziehen.
Wir hatten das große Glück, alleine mit den drei Leuten von der Crew 
auf dem Katamaran zu sein.
Also : quasi ein Honeymoon Trip
verlinkt bei memademittwoch
afterworksewing 
ich näh bio 
und ab Freitag auch bei lillelieblinks

Kommentare:

  1. Bei den Fotos bekommt man direkt wieder Lust auf Urlaub, Sonne und Meer.....
    Schön ist dein maritimer Pulli geworden.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christine!
      LG zurück

      Löschen
  2. Superschön. Ich bin total begeistert. Auch von der Fotolocation. Ich selber bin nämlich nicht sehr bootstauglich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Hoodie war einfach perfekt für diesen Trip :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Na das passt aber perfekt :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht mega klasse aus, den Stoff habe ich auch noch liegen und wollte ein Babyset draus nähen.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte erst überlegt, ob der Stoff überhaupt "erwachsenentauglich" ist.
      Letztendlich bin ich aber froh, das ich ihn mir gekauft habe.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Ein sehr hübscher Pulli! Steht dir richtig gut! LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    ich bin mir gerade nicht so sicher was mich mehr begeistert, dein Sweater oder die Location. Diese Lichtverhältnisse, einfach Klasse. Dein Fotograf hat einen fantastischen Job gemacht. Der Sweater ist sowieso wunderschön.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      das werde ich ihm auf alle Fälle mal erzählen. Ich musste es im Urlaub mal ein wenig ausnutzen, das mein Mann ein paar schöne Fotos von mir macht. Zu Hause klappt das eher selten.
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Sehr schön ein Sweatshirt und dann dazu die Kulisse, ein Traum, da kommt richtig Urlaubsfeeling auf ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Gut, das an diesem Tag das Wetter auch ein wenig mitgespielt hat. Denn in Südafrika ist ja jetzt Frühling und wir hatten auch ein 2,3 Regentage dabei.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Maritime Hoodies gehen immer und Deiner sieht einfach toll aus... und dann erst die Fotolocation- genial!!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön , liebe Katrin, deine Fotos sind ja traumhaft, das war ein toller Urlaub und wie ich sehe, auch mit der passenden, natürlich selbstgenähten Garderobe ; )
    Dein Shirt finde ich sehr schön, so herrliche Farben und Muster und absolut "erwachsentauglich", ganz liebe Grüße an dich , hab noch einen schönen Abend, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich trage ich fast ausschließlich meine selbst genähten Sachen :-)
      Aber warte mal ab, liebe Miri. Jetzt, wo Du Deine Ovi hast, wirst Du auch viel mehr Kleidung nähen.
      Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

      Löschen
  10. Dein schöner Pulli passt perfekt zu den tollen Fotos.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir voll zu.....Ich bin froh, dass ich den Hoddie in meinem Urlaubsgepäck hatte.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Was für ein toller Pulli, was für tolle Bilder! Steht Dir ausgezeichnet, der maritime Look! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.