Mittwoch, 30. November 2016

chest la vie

Trotz Elsenfieber kann ich mir natürlich auch nach anderen
 Schnittmustern ein Kleidungsstück nähen 😉
 
Diesmal habe ich mir ein Shirt nach dem
 Schnittmuster Shirt Nr1 von Lenipepunktt genäht.
Natürlich in blau, wie soll es auch anders sein.
Basicshirts kann man ja auch nie genug haben.
 Den Halsausschnitt und auch den unteren Saum habe ich diesmal 
mit einem doppelten Rollbündchen versäubert.
Das wollte ich schon lange mal probieren.
Das Bündchen habe ich hierfür ganz normal zugeschnitten und 
zusammengeklappt, dann aber nicht mit der offenen Kante,
 sondern mit der geschlossenen angenäht. So ringeln sich die
 zwei offenen Kanten nach innen und außen schön ein.
Der Effekt ist recht dezent, gefällt mir aber sehr gut.
Letztendlich hab ich noch meinen Plotter angeschmissen,
 denn so ganz ohne irgend etwas drauf,
 hat mir mein Shirt dann doch nicht so gefallen.
chest la vie
verlinkt bei memademittwoch

Kommentare:

  1. Ein schlichtes aber sehr effektvolles Shirt! Und durch den Plott sehr hübsch in Szene gesetzt.
    Steht Dir ausgezeichnet!
    Lieben Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Vielen Dank Katharina und liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Ein tolles Shirt, der Schriftzug gibt ein edles finish und diese Art von Bündchen wollte ich auch immer mal probieren. ist gleich notiert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war der Rollsaum schon sehr lange notiert, nur mit der Umsetzung hat es gedauert. Aber es gefällt mir jetzt wirklich sehr.
      Liebe gRüße Katrin

      Löschen
  3. ein super Basic Shirt! so was müsst ich auch endlich mal wieder für mich nähen ;)
    liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von den Basicteilen kann man/frau nie genug im Kleiderschrank haben :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Schön ist dein Shirt. Grad in der kalten Jahreszeit find ich so einfache Shirts praktisch, weil man sie viel leichter wo drunter ziehen kann.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dein Shirt. Der Rollsaum gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine!
      Es wird nicht nur bei dem einen Rollsaum bleiben. Jetzt weiß ich ja, wie es geht:-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    so ist das aber auch mal ein schönes Shirt. Ohne viel Schnick Schnack. Gefällt mir sehr gut die Idee mit dem anderen Halsausschnitt. Super Idee.
    Mach weiter so mit deinen genialen Ideen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu brauch man/frau auch mal was zum Kombinieren. Und dafür finde ich so ein einfarbiges Shirt immer ganz gut.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Ein super Shirt und die Idee mit dem Halsausschnittbündchen finde ich ganz großartig.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee kam mir eigentlich erst beim Nähen. Und ich bin froh, dass ich es nun auch endlich mal probiert habe.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Das ist ja ein schönes Shirt und keine Else ; ))) ja, so ist das Leben ; )
    ein schönes Basicteil hast du genäht, liebe Katrin.Blau gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mal keine Else :-)
      Aber dieses Schnittmuster mag ich auch gerne nähen. Naja und Blau ist nun mal meine Farbe :-))
      Ganz liebe Grüße, bis übermorgen
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.