Donnerstag, 10. November 2016

Frau Ava

Frau Ava von hedinaeht
wieder einmal ein Schnittmuster, an dem ich nicht vorbei gekommen bin.
Ava ist ein lässiger Kurzmantel in Eggform.
Vernäht habe ich dafür meinen Bio Sweat von #lebenskleidung.
Lebenskleidung steht für GOTS-Standards, tolle Farben und super Qualität! 
Jetzt sagt Ihr bestimmt, das ist doch gar kein Sweat.
Ist es aber!
Der Sweat hat nämlich eine tolle kuschlige Innenseite, die mir so super gefallen hat
 dass ich sie gleich für meinen Mantel verwendet habe.
Hier könnt Ihr den Stoff noch etwas besser sehen.
Die zwei großen aufgesetzten Taschen finde ich total genial.
 Ich mag meine Hände gerne mal dort hinein stecken :-))
Der Oversize Mantel ist schnell genäht und wäre auch etwas tür Nähanfänger. 
Das nächste mal würde ich ihn allerdings eine Nummer kleiner nähen.
Im Schnittmuster ist die Ärmellänge des Mantels auf dreiviertel Länge.
Da mir das aber zu kurz war, habe ich die Bündchen einfach etwas verlängert.

Vorne hat der Mantel übrigens für einen perfekten Sitz zwei große Abnäher.
Zum Verschließen habe ich oben noch einen großen Druckknopf angebacht.
Hier könnt Ihr nochmal meine Ava von innen mit dem Sweat sehen.
Frau Ava ist jedenfalls eine echte Wohfühjacke geworden, die ich am liebsten
 gar nicht mehr ausziehen möchte.
Die Fotos hat diesmal meine große Tochter bei einem ausgiebigen
 Herbstspaziergang zusammen mit Ihrem Hund Anjo gemacht.

Kommentare:

  1. Sehr schön. Das Schnittmuster habe ich auch und werde mir merken, doch eine Größe kleiner zu nehmen. Ganz so sehr oversized mag ich es dann doch nicht.
    Und das letzte Bild von Anja ist super!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf alle Fälle eine Nummer kleiner nähen...kann ich nur jedem empfehlen :-))
      Viele Grüße Katrin

      Löschen
  2. Frau Ava ich mag sie - schwarz ist cool und zu allem tragbar.
    und die Idee die Rückseite zu verwenden ist klasse :)
    Lg,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin, dein Mantel sieht super toll aus <3
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin, toll, dass auch du dir eine Frau Ava gegönnt hast, das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Steht dir absolut und den Stoff muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist echt klasse, den Kauf habe ich nicht bereut.
      Vielen Dank, liebe Stephie!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin,
    deine Frau Ava sieht toll aus. Mir gefällt auch sehr deine Kombi mit dem gelben Schal und den Stiefeln! Unbd der Stoff scheint sehr schön zu sein, mir gefällt diese Struktur, fühlt sich sicher gut an.
    Liebe Grüße, Bente

    PS: Danke für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Stoff in den Händen hielt, war sofort klar,
      welche Seite ich vernähen werde :-))
      Die Kombination schwarz -senf gefällt mir auch sehr!
      Liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  6. Superteil! Jetzt brauch ich den Schnitt wohl auch..... LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal, liebe Karin. Ich finde die Ava einfach toll!!!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Du siehts richtig super aus meine Hübsche.

    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das tolle Kommpliment gebe ich aber auch gerne zurück, liebe Aylin!!!
      Du nähst auch immer so tolle Sachen :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Da ist ja die schwarze Ava, hast du toll in Szene gesetzt und
    sie ist ja auch sehr schön geworden, liebe Katrin,
    habe ich ja schon an dir gesehen ; ))
    Ganz liebe Grüße an dich von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja immer dankbar, wenn ich einen Fotografen habe :-))
      Und das Wetter war an diesem Tag einfach herrlich.
      Ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.