Mittwoch, 23. November 2016

verkehrte Regentropfen

Das ich den Elsenschnitt von schneidernmeistern
liebe, ist ja nun kein Geheimnis mehr.

 
Ich habe mir schon einige Hoodies und auch zwei Kleider
 nach diesem Schnittmuster genäht.

Aus dem tollen Biosweat Regentropfen von lillestoff
ist  nun ein weiteres Elsenkleid entstanden.

Grau und petrol, kombiniert mit senf.....mag ich in dieser eher tristen Jahreszeit gerne .

Natürlich hat meine Else auch wieder eine Kapuze mit dem tiefen Ausschnitt erhalten.
 Auch, wenn ich sie nicht aufsetze, mag ich sie als zusätzliches Detail sehr.

Das Kleid habe ich ein wenig legerer genäht, so das ich eventuell
 auch einen Gürtel dazu tragen kann.
So, gefällt es mir aber auch ganz gut.
Ein richtig schönes Wohlfühlkeid!

verlinkt bei ich-naeh-bio




Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Stoff und ein tolles Wohlfühlteil. Und sehr schön kombiniert.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Farben, da ist ja alles stimmig. Sowas finde ich immer toll. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  3. Tropfen fliegen nach oben :)
    Auch mal was anderes. Lustig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt!!!
      ...aber bei der tristen Jahreszeit kann es ruhig auch mal lustig sein.

      Löschen
  4. Ein tolles Kleid - ein schlichter Schnitt und ein super Stoff :) Steht dir gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Dein nettes Kompliment :-)
      LG Katrin

      Löschen
  5. Du und die Else, eine never ending lovestory ;-) Denke du bist offiziell süchtig nach dem Schnitt, was ich persönlich aber völlig in Ordnung finde, da dir auch dieses Kleid wieder hervorragend steht und es so schön kombiniert ist mit dem Senf <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, nicht nur stoffsüchtig, sondern auch schnittmustersüchtig....lach.
      Ja, die Else hat es mir einfach angetan.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Das ist echt eine coole Else geworden. Schade das du uns die Kapuze vorenthalten hast. Hätte das Kleid gerne mal von hinten gesehen. Diese steht nämlich auch noch bei mir auf der Liste.
    Bleib der Else ruhig treu, mir gefällt sie an dir.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du vollkommen Recht, liebe Martina.
      An ein Foto von der Kapuze hatte ich gar nicht gedacht. Aber so ist das, wenn man ganz alleine vor der Kamera steht.
      Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis bei Instagramm.
      Im ersten Moment hab ich mich ja schon ein wenig geärgert. Aber ganz erhlich, mir ist es weder beim Nähen, noch beim Tragen aufgefallen.
      Das muss ebend so sein :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Sein schönes Kleid und trotz Regentropfen hat es einen fröhlichen Charatkert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Schön! Ich habe auch schon zwei Elsen, aber das Kleid fehlt mir noch ;-)
    Steht dir gut! Hast Du die Tropfen extra falsch rum vernäht?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich nicht...lach :-)))
      Ich habe es bis heute auch gar nicht bemerkt.
      Aber ich finde es jetzt überhaupt nicht schlimm. Ich mag mein Kleid so, wie es ist!
      LG katrin

      Löschen
  9. eine super schöne Else! solche Kleider sind genau mein Ding :)
    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Else ist dein Kleid ,liebe Katrin, mir gefällt der Stoff auch sehr und manchmal fallen die Regentropfen auch anders herum auf die Erde ; ))
    Hab noch einen ganz schönen Abend, ich freue mich schon auf Freitag; )))
    ganz liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Miri!
      Noch vier mal schlafen.....Ich freu mich auf Dich.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Hallo liebe Katrin, ich bewundere gerade Dein "Elsenfieber"! Der Schnitt gefällt mir total! Wo bekommt man den? Ich möchte auch gerne eine Else haben ;-))) .... Die Kapuze gefällt mir dazu sehr! Und sage mir doch mal bitte wo Du diese supertollen Schnürstiefel gekauft hast! Herzliche Grüße, Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sam,
      vielen Dank für Deinen netten Komentar. Da schein ich ja jemanden von meinem "Elsenfieber" angesteckt zu haben :-))
      Den Schnitt bekommst Du bei der lieben Monika (http://de.dawanda.com/product/62704047-else-groessen-40-42-ebook-baukastenkleid)
      Die Else ist ein Kleid im Baukastenprinzip. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, Dein eigenes Kleid zusammen zu stellen.
      Meine Stiefel sind übrigens von der Firma Camper, die ich allerdings auch schon seit sehr vielen Jahren trage.

      Ich wünsche Dir ein wunderschönes,erholsames und auch friedliches Weihnachtsfest.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.