Mittwoch, 21. Dezember 2016

Christmas dress with dots

Die Zeit rennt und in ein paar Tagen ist nun schon Weihnachten.
Dieses Jahr gehe ich mit meiner Familie am ersten Weihnachtsfeiertag
 ins Krokodil zum Brunch. Das ist mein absolutes Lieblingsrestaurant.
 Ein nettes Beisammensein mit meinen Lieben.
 Darauf freu ich mich wirklich schon sehr.
Vor kurzem habe ich mir ein hübsches, aber trotsdem sehr schlichtes
 Kleid aus dem leichten Jacquardstoff mini Dots in rauchblau von lillestoff genäht.
Und... wie ich finde, auch absolut passend für den Brunch.
 

Ich war so froh, dass ich bei frauschneidergmbh noch einen Rest  
von dem Stoff bekommen habe, der dann auch noch für mein Kleid reichte. 
Ich bin ganz verliebt in dieses rauchblau.
 Der Stoff hat sich nicht nur super vernähen lassen, 
sondern er trägt sich auch total angenehm.
  Im Geschäft hielt ich auch schon ein passendes Schnittmuster
 für ein schlichtes Kleid in meinen Händen.
  Manon, ein Schnittmuster von Lillestoff. Das ist  ein Kleid mit einem kleinem 
Stehkragen und Abnähern im Brust- und Rückenbereich.
Letztendlich habe ich mich aber dann doch dagegen entschieden.
Ich wollte nicht schon wieder ein Schnittmuster kaufen, 
denn so langsam wirds eng bei mir im Schrank. 
 
Also habe ich ein wenig improvisiert.
Das Schnittmuster für mein Kleid ist mal wieder die Else von schneidernmeistern,
bei dem ich mir noch einen kleinen Kragen rangebastelt habe.
Im Rückbereich habe ich bei diesem Kleid auch Abnäher genäht.
 Dafür habe ich mir das Schnittmuster vom Mantel Zsasza zur Hilfe genommen.
Dummerweise habe ich gar kein Foto von der Rückenansicht.
 Das kommt davon, wenn man alleine vor der Kamera steht.
Im Moment sieht man ja auf vielen Nähblogs Kleider 
oder auch Pullis mit einen kleinen Rollkragen.
Gefallen mir bei Anderen auch sehr gut, allerdings mag ich es persönlich
 nicht so eng am Hals. Das ist mir alles viel zu viel.
 Deshab habe ich meinen Kragen ein bisschen weiter gemacht.
Mit einem schmalen Gürtel dazu fühle ich mich echt wohl in meinem neuen Kleid.
An dieser Stelle möchte ich Euch für die zahlreichen Besuche in 2016
 auf meinem Blog und die vielen lieben Kommentare
  DANKE sagen !!!
Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
Lasst es Euch gut gehen, geniesst die Zeit miteinander und kommt gut ins neue Jahr!
 
verlinkt bei memademittwoch

PS: Ich bin ja nicht so der Taschennäher, habe mir aber jeden Tag die Fortschritte auf Instagram von der coolen Adventskalendertaschen "Packs ein" von Farbenmix mit sehr viel Freude angesehen. Und als ich dann bei einem spontanen Besuch bei der Firma Lebenskleidung  auch noch die tolle Tasche von der lieben Nicole gesehen habe,
 wars um mich geschehen. Also...es könnte durchaus möglich sein,
 das es in diesem Jahr noch einen kleinen Blogpost gibt :-))

 

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    ein schönes Kleid hast Du Dir gebastelt!
    Ich hab auch schon zwei Elsen, aber als Kleid hab ich sie noch nie genäht. Muss ich auch mal auf meine Liste setzen...!
    Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachten und lese weiter mit ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine netten Worte und auch für Dich ein schönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Ich kann Deine Vorliebe für diese Kleider verstehen. Auch ich liebe sie. Dein Kleid könnte so wie es ist in meinen Kleiderschrank wandern. Es ist einfach super und dieser Stoff ist ein Traum.
    LG und eine gute Zeit
    Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Epilele.
      Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    Ich habe mir schon gedacht, dass in deinem Kleid eine Else steckt. Schön ist sie geworden. Der Kragen gefällt mir auch sehr gut mit dem Umschlag. Ich glaube, so einen Umschlag wird es bei meiner nächsten Manon auch geben....
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....irgendwie läßt mich die Else nicht mehr richtig los :-)
      Finde ich aber jetzt auch nicht schlimm, denn sie sieht ja auch jedesmal anders aus.
      Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Dein Kleid wäre genau meins. Einfach schön! Besonders in Kombination mit der gelben STrumpfhose - leider konnte ich bisher keine auftreiben, was mich sehr ärgert.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest in deinem schicken Ouftit!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir gar nicht mehr genau sagen, wo ich meine Strumpfhose her habe. Ich weiß nur, dass ich auch ewig danach rum gerannt bin.
      Aber vielleicht hast Du ja bald mal Glück!
      Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. WOW! Super schön und steht Dir ausgezeichnet. Ich glaube, ich muss auch mal meine alten ELSE-Schnittmuster aus der Schublade rauskrammen.
    Ich wünsche Dir auch frohe und besinnliche Feiertage!
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein nettes Feedback. Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir
      Katrin

      Löschen
  6. Deine eigene Variante des Rollkragens steht dir ausgezeichnet. :-) Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank!
      Liebe GRüße katrin

      Löschen
  7. Den Stoff habe ich auch gerade an und ich mag ihn auch so gerne! Sieht toll aus dein Kleid! Habt schöne Weihnachten 🎄
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war so glücklich, dass ich von dem Stoff noch etwas bekommen habe. Ich finde das rauchblau auch so toll.
      Liebe Ann Christin....auch ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten mit vielen schönen Momenten.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Toll. Schön sieht es aus. Ganz Kaschme! Auch ein wunderschönes, fröhliches Weihnachten mit den Lieben, eine ruhige und entspannte Zeit zwischen den Jahren und für 2017 alles Gute und vor allem Gesundheit. Lese weiter mit und freue mich auf Deine Ideen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ani, Du treue Seele! Jetzt musste ich doch ein bisschen wegen dem "ganz Kaschme" schmunzeln :-))
      Ich wünsche Dir ein wunderbar gemütliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Da sind sie ja, die wundervollen Mini-Dots, liebe Katrin.
    Tolles Basic Kleid für viele Anlässe, finde ich ich.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein geruhsames Weihnachtsfest. Und viel Spaß im Krokodil. Da war ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr, mag es aber auch sehr ;)

    Alles Liebe.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Manu! Über Deine Worte freue ich mich besonders.
      Vielleicht können wir ja sogar unseren fürs nächste Jahr geplanten Kaffee im Krokodil einnehmen :-)
      Auch für Dich und Deine Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.