Mittwoch, 14. Dezember 2016

Sweat FrenchTerry Lynn

Ich hatte mir im Frühjahr einen Blazer aus dem
Sweat FrenchTerry in navy von lillestoff genäht. 
Da von dem Stoff noch so einiges übrig war, 
habe ich mir jetzt daraus noch einen Kuschelhoddie genäht habe.
Dafür habe ich diesmal das Schnitmuster Kapuzenpullover lynn von pattydoo gewählt. 
Ich hatte den Schnitt schon einmal genäht und der Pulli war mir ein wenig zu kurz. 
Deshalb habe ich bei diesem in der Länge 6 cm zugegeben.
Gerade im Winter mag ich diese Länge sehr. 
Abgesetzt habe ich Innenkapuze und auch die Bündchen mit einem Ringeljersey.
Natürlich kam auch wieder SnapPap, wie zum Beispiel an
 den Ösen und an den Kordelenden zum Einsatz.
 Auch an den Taschen habe ich zur Verstärkung jeweils 
an den Kanten ein Snappap Dreieck gesetzt.
Für die Innentaschen war mir allerdings der Ringeljersey einfach zu viel.
Dafür habe ich einen unifarbener blauen Jersey genommen.
Die große übergeschlagene Kapuze gefällt mir bei dem Schnittmuster sehr gut.
 Zusätzlich gab es dann noch einen Plott :-))
verlinkt bei

Kommentare:

  1. Sieht schön aus!
    Mir war der Pulli auch etwas zu kurz und lustigerweise liegt der French Terry bei mir auch noch rum und wartet auf seine Verarbeitung...mal sehen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea!
      Na, vielleicht wirds ja bei Dir auch ein Kuschelhoddie...der Stoff wäre jedenfalls perfekt dafür:-))
      Liebe Grüe Katri

      Löschen
  2. Keine Else! Musste ja jetzt schon zweimal hinschauen und lesen, aber auch deine Lynn kann sich absolut sehen lassen! Sehr sporty und lässig, ein gemütliches Teil und mit den SnapPap-Applikationen richtig cool geworden!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein...diesmal keine Else..hi,hi :-))))
      Vielen Dank, ich freu mich immer sehr, wenn Du bei mir vorbei schaust!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin , Du bist eine wirklich große Inspiration für mich. Das Deerberg-Outlet ist am Tempelhofer Damm 206. Lohnt sich AUF JEDEN FALL , gerade das Schuhangebot finde ich genial ;-))) Ganz herzliche Grüße zurück, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das freut mich wirklich sehr :-)
      Und vielen Dank für Deinen Store Tip....da werde ich AUF JEDEN FALL mal vorbei schauen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Deine Else , ach nein,; )) deine Lynn ist toll, liebe Katrin,
    ich habe sie ja schon an dir gesehen, hast du toll genäht, der blaue Jersey und die Ringel gefallen mir sehr, das ist ein schöner bequemer Pulli ,
    ganz liebe Grüße an dich , noch einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du treue Seele...vielen, lieben Dank, Miri!!!
      War wieder schön mit Dir und ich freu mich schon auf unser nächstes Wiedersehen....vielleicht ja noch in diesem Jahr?!?
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Cool. Der French Terry ist so super angenehm zu tragen. Da wirst Du ganz viel Freude haben... und fixt mich gerade schon wieder mit dem Plott an... lach. Vielleicht können wir uns im neuen Jahr mal auf einen Kaffee über Deine Plottererfahrungen austauschen, ich überlege, und überlege, und überlege..... ;)

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Manu!
      Die Anschaffung des Plotters habe ich noch keine Sekunde bereut. Ich nutze ihn allerdings auch zum Basteln und auch Schreiben.
      Und Deine Einladung nehme ich natürlich sehr gerne an. Freu mich :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Karin!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.