Mittwoch, 7. Dezember 2016

Weihnachtsglitzer

.....passend zur Weihnachtszeit habe ich nun auch endlich
 mal meinen Glitzersweat von lillestoff vernäht.
Der Sweat war mal in einem Stoffpaket beim Flohmarktverkauf
von der lieben Carolin, alias theblogbook mit dabei.
 
Nun lag er schon eine ganze Weile in meinem Schrank.
So richtig wußte ich nichts damit anzufangen.
Und da ich noch nicht mal einen Meter davon hatte,
 stellte sich natürlich auch die Frage: 
was nähe ich daraus? 
Für einen Rock hätte der Stoff bestimmt gereicht. 
Aber, da ich normalerweise so gar nicht für Glitzer bin, 
 kam ein Rock nun überhaupt nicht für mich in Frage.
Letztendlich habe ich mir ein Oberteil nach dem Schnittmuster
 Else mit U- Boot Ausschnitt genäht. 
In der Länge hätte meine Glitzerelse ruhig ein paar Zentmeter 
länger sein können .....ja, hätte ich mehr Stoff gehabt :-)
Für einen langen Arm hat mein Stoff natürlich auch nicht gereicht. 
So war schnell klar, es wird ein 3/4 Arm.
Dafür musste ich aber auch ein wenig improvisieren,
 in dem ich noch ein Bündchen angenäht habe.
Ansonsten wäre der Armabschluß genau am Ellenbogen geendet.
Mein Rock ist übrigens Frau Tilda
von hedinaeht ,den ich mir aus einem Reststück
 vom schwarzen Sweat von Lillestoff  genäht habe.
 Diesmal mit Taschen.
 
Dafür, das ich überhaupt keinen Glitzer mag,
 gefällt mir mein Pulli aber recht gut.
 Getragen habe ich ihn allerdings noch nicht. 
Aber, ich denke mal, das wird sich bald ändern. 

Kommentare:

  1. Glitzer ist auch so gar nicht meins, ich mache in der Regel einen großen Bogen darum ;) Doch deine - was auch sonst - Glitzerelse macht echt was her! Sehr schick geworden und trotz des wenigen Stoffs rundum stimmig und passend!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....Ja,was auch sonst:-)
      Aber bei der Else, da wusste ich, da kann nix schief gehen.
      Außerdem wollte ich auch unbedingt einen U- Boot Ausschnitt nähen.
      Liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  2. Super schön ist sie geworden deine Else und peppig kombiniert mit den gelben Leggings. Gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Monika!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Etwas Glitzer geht doch immer. Ich hatte im letzten eine Frau Aiko aus dem Stoff genäht und oft und gern getragen. Das Glitzern lässt noch ein paar Wäschen immer mehr nach. Zieh dein tolles Shirt an, es sieht ganz schick aus. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hört sich doch gut an:-)
      Stört mich auch überhaupt nicht, wenn der Glitzer etwas nachlässt.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Toll dein Glitzer-Pulli. Ich mag ja eigentlich auch kein Glitzer, aber es sieht wirklich toll und edel aus. Auch oder gerade in der Kombination mit dem schwarzen Rock, der super dazu passt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Kombi Rock und Glitzerelse auch mit einer schwarzen Strumpfhose an, aber da war es mir dann doch etwas zu festlich.
      Mit der sandfarbenen finde ich es jetzt perfekt.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Die Kombi find ich klasse. Die gelbe Strumpfhose scheint sich in den Glitzern zu wiederholen.
    Schaut festlich und doch bequem aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Iris.
      Ich hatte erst Bedenken, die Strumpfhose passt nicht zu dem Glitzer.
      Aber durch den schwarzen Rock finde ich es jetzt optimal.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Ach, jetzt zur Weihnachtszeit ist so ein bisschen Glitzer doch schön! Und durch den schlichten Schnitt auch super alltagstauglich. Dein Outfit gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Doro.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Irgendwann ist für fast jedes gut gelagertes Stück Stoff die Zeit gekommen ... Ich finde, dass du aus dem Glitzerstoff ein schickes Teil gezaubert hast. Bestens für die kommenden Feiertage geeignet.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinen Händen hatte ich den Stoff schon sehr oft, habe ihn aber immer wieder in den Schrank zurück gelegt.
      Nun hat er wirklich seine Bestimmung gefunden und ich freue mich darüber.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Total schön! Etwas Glamour geht immer... manchmal darf er auch von Glitzer kommen, wenn alles in allem so zurückhaltend ist, wie hier ;) Steht Dir super <3

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Manu, ich freu ich immer, wenn Du bei mir vorbeischaust :-)))
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße um die Ecke von Katrin

      Löschen
  9. Das Glitzer steht dir ausgesprochen gut! Und mit der Länge finde ich nicht schlimm. Sollte doch bestimmt genau so sein :-)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.