Mittwoch, 18. Januar 2017

Blau wie Wasser

 Charlotta
Dieses wunderschöne Stoffdesign aus der Feder von Pamela Hiltl
 (enemenemeins) gibt es bei lillestoff in vier Farben.
  Purple, Wald, Erde und Wasser.
Alle vier Farben sind wunderschön.
Da ich aber blau einfach am liebsten trage,
 habe mich für Wasser entschieden.
Der Stoff lag schon eine ganze Weile in meinem Schrank.
Nun musste ich aber leider feststellen,
 dass ich nur einen Meter davon gekauft hatte.
Schade eigentlich, 
denn ich hätte mir gerne daraus ein Kleid genäht.
Irgendwie passiert mir das ziemlich oft. 
Ich sehe einen tollen Stoff.
 Habe aber noch keine genauen Vorstellungen, was ich daraus nähe.
  Und schwuppdiwupp wird mal ein Meterchen davon mitgenommen.
 Was für eine blöde Angewohnheit. Das muss ich unbedingt mal ändern.
Naja, für einen Pulli hat es dann aber doch gereicht. 
Sogar mit ein bisschen Bastelei noch für eine Kapuze.
Das Schniitmuster ist mal wieder die Else von der lieben Monika.
Ich hoffe, ich langweile Euch mit meinem derzeitigen
 Lieblingsschnittmuster nicht zu sehr. 
Aber hier passt einfach immer alles. Ich brauche nichts zu
 ändern und das Teil ist auch relativ schnell genäht.
 Naja, ich hab ja jetzt auch Übung, bei sooooooo vielen Elsen 😉
 
Der blaue Jersey, auch von Lillestofff, hat hervorragend zu meinem Charlotta-Stoff gepasst,
 so dass ich die Bündchen und auch die Innenkapuze 
farblich damit absetzen konnte.
verlinkt bei
Rums 

Kommentare:

  1. Ha , ha , ne Else, wer hätte das gedacht ; ))), liebe Katrin.
    Die blaue Else ist sehr schön geworden, der Stoff ist aber auch wunderschön, der würde mir auch sehr gefallen.Jetzt wünsche ich dir einen sonnigen Tag,
    ganz liebe Grüße von Miri
    PS: Ich nähe auch gerade eine Else ( in blau ), geht bloß nicht so schnell bei mir....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir ja für das baldige Nähcamp gut gerüstet mit unseren blauen Elsen....hi,hi
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Tag, ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt,
      Katrin

      Löschen
    2. Du setzt mich unter Druck ; )))) jetzt muss ich fertig werden .....
      liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    ich mag den Stoff unheimlich gerne! Habe mir aus dem "Erde"-Farbton ein Kleid genäht! Deine "Wasser"-Else gefällt mir richtig gut! Und ich kenne das, wenn man planlos nur einen Meter Stoff kauft und sich dann hinterher ärgert...!!! Aber es ist immer wieder überraschend, was man dann doch aus einem Meter hinbekommt...! ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz überrascht, das es sogar noch für die Kapuze gereicht hat :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    wieder einmal eine tolle Else, what else!
    Den Stoff mag ich ja auch gerne. Schade das du nur einen Meter davon hattest. Als (Elsen)Kleid sieht der Stoff nämlich auch wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine!
      Meinen Elsen- Pulli trage ich seit Fertigstellung sehr oft. Jetzt ärgert es mich auch gar nicht mehr so sehr, das daraus kein Kleid geworden ist.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Schöner Stoff!! Mir gefällt das Muster und die Farbe. Und das Nähergebnis ist sehr schön geworden.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes Teilchen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Blau ist aj mal richtig schön! Der Schnitt passt hervorragend zum Stoff, also auf keine Fälle langweilig...:)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Blau auch sehr. Gehört auch schon zu meinen Lieblingsteilchen :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Was für ein Hinguckerstoff! Das Blau ist mein Blau an Holzhäusern, toll! Und auf Deinem Shirt gefällt es mir auch super! Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, liebe Verena :-) ....unser Gartenhaus hat letztes Jahr auch diesen Farbton erhalten.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Chic, dein Shirt sieht toll aus! Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heike!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,
    so ein cooles Outfit! Toll geworden und endlich wieder eine Else! Immer wieder toll zu sehen, was du aus dem Schnitt zauberst!
    Und zu deinem Problem, dass du ein Meterchen Stoff kaufst, wenn er dir gefällt, hätte ich ne Lösung - eineinhalb Meter zu kaufen ist die sichere Nummer ;-) Nein Spaß, ich verstehe was du meinst, bin aber tatsächlich mittlerweile dazu übergegangen mehr zu kaufen, wenn mir ein Stoff wirklich gefällt und ich fest davon überzeigt bin irgendwann den geeigneten Schnitt zu finden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Stephie!
      Ich werde das in Zukunft genau wie Du machen. Wenn mir ein Stoff gefällt und ich noch nicht so genau weiß, was ich daraus nähen werde, dann kaufe ich eineinhalb Meter.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  10. toller Pulli, toller Stoff, toller Schnitt und tolle Bilder*** ich wünsche dir einen schönen Donnerstag: lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Barbara.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Der ist echt Solo schön:o) Ich liebe das Muster und die Farben:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Schön, schön, schön ☺😍
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ann Christin :-))
      LG Katrin

      Löschen
  13. Der Stoff sieht wirklich super aus. Toller Pulli.

    AntwortenLöschen
  14. Toller Pullover! Die Farben gefallen mir gut, ich ärgere mich grade, dass ich mir blau nicht auch gekauft habe. ;o) Ich hab zu hause noch ein gut abgelagertes Meterchen in den Erdtönen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Meterchen hat auch sehr lange in meinem Schrank gelegen.
      Aber nun wurde er genug gestreichelt.
      Vernäht gefällt er mir sogar noch besser :-)))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    Else und Charlotta sind wirklich ein gutes Team, sieht wirklich super aus!
    Ich tue mich auch immer schwer mit Meteranzahl.
    Von Charlotta hatte ich auch nur 1 m gekauft und dann bereut.
    Es ist wirklich ein so tolles Stöffchen.
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte :-))
      Ich mag meinen Elsenpulli jetzt wirklich sehr.
      Vielleicht sollte es einfach so sein mit dem wenigen Stoff.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  16. Deine Else ist echt klasse geworden, gibt es den Stoff auch in Rosa ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach :-))))
      ....leider nein, liebe Tina!
      Ganz liebe Grüße nach Köln
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.