Dienstag, 10. Januar 2017

Stifterolle

Mein kleiner Enkel malt eigentlich überall. 
Ob im Kinderzimmer, in der Küche oder auf der Autofahrt zu seiner Omi.
Seit kurzem hat er für die Autofahrt das praktische Knietablett von der Firma jako-o
und passend dafür habe ich ihm zu Weihnachten eine Stifterolle genäht.
Ich wollte für die Stifterolle unbedingt auch meinen aus Südafrika 
gekauften Shwe Shwe Stoff verwenden.
Sieht er nicht toll aus?!?
Shwe Shwe ist ein 100% Baumwollstoff, 
der mit einem Blaudruckverfahren hergestellt wird.
Der Druckprozess erfolgt immer noch auf traditionelle Weise
und wird durch Kupferwalzen geführt, die spezielle Muster eingraviert haben. 
 Die Stoffe sind beim Kauf gestärkt und daher auch sehr steif,
aber nach der ersten Wäsche ist davon überhaupt nichts mehr zu merken.
Für die Stifteaufteilung hatte ich noch Stoffe aus meinem Bestand.
Es haben darin 12 Buntstifte Ihren Platz gefunden.
verlinkt bei 


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    tolles Teil, das Du da genäht hast! Besonders gefällt mir, wie sauber und akkurat alles aussieht!
    Ich liebe ja Blaudruckstoffe!! Meine Mama hat mir vor Jahren mal eine Patchworkdecke aus Blaudrucken genäht.
    Bis bald,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Andrea.
      Ich bin von den Stoffen auch ganz angetan und kann mich jetzt im Nachhinein ärgern, dass ich nicht noch mehr davon mitgenommen habe.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Huhu , liebe Katrin,
    die Stifterolle ist sehr schön geowrden und du hast deinen tollen Stoff dazu verwendet.
    Dein Enkel wird sie sicher in Ehren halten und viel benutzen,
    ganz liebe Grüße an dich von Miri
    PS : Bei Labels hast du Ekel , statt Enkel geschrieben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Dich nicht hätte, liebe Miri!
      Wie konnte mir denn sooooooo ein dummer Fehler passieren????
      VIELEN LIEBEN DANKK!!!
      Drück Dich

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.