Dienstag, 17. Januar 2017

Wer Schmetterlinge lachen hört.....

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Taschen-Sew-Along
 bei Katharina von greenfietsen.
Und mit dabei ist dieses Jahr auch Katharina von 4freizeiten
Thema im Januar ist der Stoffbeutel.
 
Stoffbeutel kann man ja nie genug haben.
 Ich habe mir auch schon unzählige davon genäht. 
 Allerdings nehmen meine Stoffbeutel auch immer sehr viel Platz weg, 
da ich sie alle mit Innenfutter genäht habe. 
Meine Beutel nehmen also schon die halbe Tasche ein.
 Deshalb habe ich mir jetzt einen ohne Innenfutter genäht.
Hier war jetzt auch eine wunderbare Gelegenheit, 
meinen neuen Stempel zum Einsatz zu bringen. 
Ich mag den Spruch sehr.
Außerdem hatte ich schon lange einmal vor, meinen Stoff mit Textilfarbe 
aus dem Idee Kreativmarkt zu verschönern.
In meinem Fundus hatte ich noch einen alten Vorhangstoff vom Möbelschweden.

Als erstes kam mein neuer Stempel zum Einsatz.
 Dafür verwendete ich Textilstempelfarbe.

 Dann bekam mein Stoff mit einem Bleistift,
 der hinten einen Radiergummi dran hat, ganz viele Punkte. 
Die Farbe ist hier Kupfer.
 Kommt allerdings auf den Fotos nicht so richtig rüber.
Nach dem Trocknen hab ich alles mit dem Bügeleisen fixiert.
Und schon konnte auch das Nähen los gehen.
Meine Lederhenkel hatte ich sonst immer mit Hohlnieten an meine Stoffbeutel befestigt.
Diese habe ich allerdings nur angenäht. Gefällt mir so auch richtig gut.
verlinkt bei

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    schöne Tasche!!! Das müsste ich auch mal wieder machen...
    Besonders gut gefällt mir die Idee, dass Du den Stoff selbst bedruckt hast! Den Stempel hast Du aber nicht selber gemacht, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Andrea. Den Stempel habe ich neulich bei Fräulein Lampe auf dem Blog entdeckt. Und er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir jetzt auch bestellt habe.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    ach, was für ein schöner Spruch! Deine Tasche gefällt mir sehr - auch die Kombination aus Weiß und Braun. Wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sarah
      und ganz liebe Grüße aus Berlin zurück,
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,

    Der Spruch gefällt mir gut, ebenso die damit bestempelte Tasche. Gute Idee! Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist richtig cool geworden <3 konnte ich mir gar nicht so vorstellen als du es erzählt hast. Ganz ganz toll
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Tina :-))
      und schicke Dir ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt
      Katrin

      Löschen
  5. Der Beutel mit dem tollen Stempelaufdruck ist dir sowas von gelungen,
    der sieht sehr!!!! schön aus, liebe Katrin.
    Hast du großartig gemacht!!!!
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass er Dir gefällt , liebe Miri.
      Hat auch richtig Spaß gemacht, den Stoff zu gestalten.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Toll, dein selbst bedruckter Stoff!
    lg Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.