Mittwoch, 4. Januar 2017

Willkommen 2017

Mein erster Blogpost in diesem Jahr.
Lasst uns gemeinsam auf 2017 anstoßen!!!
 Ich wünsche allen ein tolles neues Jahr
mit viel guter Laune, kreativen Ideen und ganz vielen sonnigen Momenten!!!
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Jahreswechsel.
Mein Mann und ich waren über Silvester in der Therme in Bad Saarow.
 Mal was ganz anderes und auch super schön. 
Wir hatten ein tolles vier Gänge Menü, jeder eine Anwendung und
 waren in derTherme und auch in den verschiedenen Saunen unterwegs.
Um Mitternacht haben wir auf der Dachterasse von der Panoramasauna 
mit einem Gläschen Sekt angestoßen und
 uns das tolle Feuerwerk angeschaut.
Es war insgesamt ein sehr entspannter Abend.
Viele nehmen sich regelmäßig an Silvester gute Vorsätze fürs neue Jahr vor.
Ich sage erst einmal Tschüß 2016!
 Das Jahr war voller unvorhersehbarer Ereignisse,
 viele Tiefen aber auch ein paar Höhen. 
Ich halte mich an den Höhen fest und blicke zuversichtlich auf das neue Jahr. 
Ab Mitte Januar werde ich nach längerer Krankheit
 und einer erfolgreichen ambulanten Reha 
mit dem Hamburger Modell wieder in das Arbeitsleben einsteigen.
Ich freue mich auf neue Aufgaben und natürlich auch auf meine Kollegen.
Nun möchte ich Euch aber meinen neuen Hoddie vorstellen.
Kurz vor Weihnachten habe ich von frauschneidergmbh 
diesen tollen Kuschelsweat in senf melange von Lillestoff erhalten. 
Ich war gleich Feuer und Flamme und beschloß noch im Laden,
  daraus einen Kapuzenhoodie zu nähen.
Es ist wieder der Hoodie Lynn von Pattydoo geworden.
 Ich hatte vor kurzem hier schon mal eine Version gezeigt.
Den Schnitt mit der großen gefütterten
 Kapuze in Wickeloptik mag ich einfach sehr. 
Zusätzlich habe ich von frauschneidergmbh 
braune Flexfolie zum testen erhalten.
Seit kurzem gibt es nämlich auch Plotterfolien in verschiedenen Farben
 im Geschäft in der Schönhauser Allee zu kaufen.
Dafür nutzte ich gleich meine neue Plotterdatei von
 nestgezwitscher aus dem lillestoff  Adventskalender
Ein klein wenig habe ich sie allerdings abgewandelt.
 Denn normalerweise ist das Plotterfreebie für zwei Farben, die Schrift also doppelt.
Außer dem Plott habe ich meinen Hoodie ganz bewußt schlicht gehalten
 und auch die Innenkapuze aus dem gleichen Sweat genäht.
Für die Ösenverstärkung habe ich wieder SnapPap verwendet. 
Und zum ersten mal habe ich hier auch mit meiner neuen Coverlock,
 die mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk war, 
ein paar schöne Kontrastnähte gesetzt.
Es klappt soweit schon ganz gut.
 Allerdings habe ich noch so einige Probleme,
 wenn ich eine Covernaht über eine Overlocknaht nähe.
 Da muss ich unbedingt noch ein bisschen mit meinen Einstellungen üben.
Passend zum Kuschelsweat gibt es im gleichen Farbton auch einen Jersey,
 den ich für die Bündchen verwendet habe.
Die Armbündchen habe ich ganz bewußt etwas länger gemacht. 
Ach ja...und die Innentaschen sind aus einem Rest brauen Jersey.
 Leider habe ich gar kein Foto, wo man das Innere meiner Taschen genauer sieht.
Ich kann ansonsten die Bündchen auch einmal umschlagen.
 Dann habe ich eine ganz normale Ärmellänge.
Mit diesem Hoodie ist wieder ein Lieblingsstück für mich entstanden! 
Das Senf macht unweigerlich gute Laune und der Pulli sitzt einfach nur lässig!
 Es ist einfach ein tolles Gefühl, sich dieses Lieblingsteil selbstgenäht zu haben. 
 I love it!
 
verlinkt bei
und Rums

*Werbung* Designnähen für Frau Schneider GmbH

Kommentare:

  1. Gefällt mir. Nehme ich. Wirklich einfach nur wunderschön. Ich Nähe auch gerade Lynn auch in ähnlicher Farbe und juhu heute kommt die Ösenzange, dann kann ich diese fertigstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ani!
      Leider komme ich mit meiner Prymzange und den Ösen nicht so zurecht :-(
      Ich nehme dann lieber meinen Hammer.
      Auf Deinen Hoodie bin ich schon gespannt :-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Vor Begeisterung ganz vergessen: Alles GUTE für 2017, wunderbare Momente, Glück und Gesundheit, fröhliche Tage!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen...erst mal ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr auch von mir.
    Sehr schöne Arbeit.....und ich freue mich,dass es dir wieder besser geht.
    Auf einen guten Start für Dich im neuen Hier.....und viele glückliche, zufriedene Momente....LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon auf Euch :-)) bis dahin ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  4. Farblich so schön frisch ins neue Jahr gestartet, kann es ja nur ein gutes und schönes Jahr werden! Toller Hoodie geworden, würde ich so auch nehmen! Und wie cool sind denn bitte die Cover-Nähte, top, da werde ich ganz neidisch ;-) Auch mit dem Plott rund um stimmig! Und für deinen Wiedereinstieg bei der Arbeit wünsche ich dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Stephie!
      Ganz zufrieden bin ich mit meinen Covernähten noch nicht, aber es wird immer besser und macht auch uneimlich viel Spaß.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Steht Dir super, Deine Lynn!!! Ich liebe die Farbe "senf" einfach!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und auch ins Arbeitsleben, mit vielen positiven Erlebnissen!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea!
      Senf ist neben Blau auch meine Lieblingsfarbe für die kältere Jahreszeit.
      Im Sommer mag ich dagegen senf gar nicht.
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  6. Dann wünsche ich dir einen guten Wiedereinstieg ins Arbeitsleben!
    Und toll dein neuer Hoodie! Die Lynn ist eben einfach nur klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt!!! Ein wirklich tolles Schnittmuster!
      Ganz lieben Dank Marion und liebe Grüße aus der verschneiten Hauptstadt,
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin , Du nähst IMMER Sachen, die ich SEHR mag !!! Dein Hoodie ist wirklich toll .Ich wünsche Dir für das neue Jahr ganz viele glückliche Momente , viel Freude mit Deinen Kollegen und natürlich ganz viel mSpaß an der Näma ;-)))

    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IMMER ??? Wow....vielen lieben Dank für Dein Kompliment.
      Da freue ich mich natürlich sehr.
      Ganz liebe Grüße, bis demnächst :-))
      Katrin

      Löschen
  8. liebe katrin,
    dein hoodie ist der kanller, die farbkombi gefällt mir seht gut, ich wünsche dir für 2017 nur das beste und einen erfolgreichen neustart ins berufsleben

    lg heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine tolle Farbe und der Hoodie steht Dir super! Alles Gute in 2017 und einen guten Neustart mit vielen lieben Kollegen.
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, Sylvia!
      LG aus der Hauptstadt,
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Kathrin.
    Dir auch alles Gute im neuen Jahr. Dein Hoodie gefällt mir sehr gut. Er sieht richtig gemütlich und kuschelig aus. Dir wünsche ich viel Glück für den beruflichen Wiedereinstieg.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine!
      Beste Grüße aus Berlin,
      Katrin

      Löschen
  11. Was für ein schönes Wohlfühlteil! Die Farbe schreit nach guter Laune und der Spruch vorne ist auch super!
    Ich wünsche dir alles Gute für 2017!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  12. Der Hoodie ist toll. Könnten auch meine Farben sein. Ich glaube, ich muss mich auch mal mehr an Kleidung wagen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal Tina :-))
      Allerdings bin ich auch ganz beeindruckt von Deinen Taschen.
      LG Katrin

      Löschen
  13. Ganz wundervoll, liebe Katrin.
    Schade, dass mir diese tolle Farbe nicht steht....

    Ansonsten.... war ich leider ahnungslos. Naja, wir sehen uns ja bald...
    Bis dahin wünsche ich Dir einen tollen und vor allem gesunden Start in das neue Jahr!!

    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Dann können wir mal schnattern.
      Freu mich auf Dich!
      Bis dahin ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin,

    Jetzt leg ich dann auch los mit einer Lynn. Den Schnitt hab ich schon länger, deine Beispiele haben mich nun endgültig überzeugt. WUNDERSCHÖN! Und der Plott ist super, den Text übernehm ich für meine Pläne in 2017. Dir wünsche ich einen guten Start in dein Arbeitsleben und weiterhin alles Gute. Ich schau weiterhin bei dir rein, du machst immer tolle Sachen! Lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank! Ich freue mich immer sehr über so lieben Worte.
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  15. Ich bin über die lieblinks zu Dir gestossen. Was für ein wunderschöner Hoody! Gefällt mir total gut. Und deine Bilder sind ganz toll. Ein frohes neues Jahr auch Dir!
    Lieben Gruß aus Köln,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Deine Worte!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  16. Ein ganz ganz toller Hoodie!!! Den Schnitt mag ich ja auch sehr gerne!
    Ich wünsch Dir nur das Beste für das neue Jahr und viel Gesundheit!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane! Das freut mich sehr :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  17. Lynn mag ich auch sehr gerne. Dein Hoodie in Senf würde ich auch genauso nehmen :). Alles Liebe und vor allem Gesundheit für das neue Jahr. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und schicke Dir liebe Grüße aus Berlin
      Katrin

      Löschen
  18. Hallo, liebe Katrin,
    dein Hoodie ist so schön geworden, die Farbe ist ja auch herrlich ,den Pulli hast du großartig genäht, die Covernähte sind klasse und peppen den sonst schlichten Pulli schön auf.
    Ich habe bis auf den einen Block noch nichts dolles genäht, war ja auch keine Zeit...
    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Miri!
      Ich staune ja, dass Du Dir noch nicht die Adventskalendertasche von Farbenmix genäht hast.Aber wie Du schon schreibst...die Zeit. Ach, wenn der Tag doch 28 Stunden hätte...dann könnte man noch so viel mehr nähen ...lach :-)
      Ganz liebe Grüße aus dem frostigen Berlin
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.