Donnerstag, 9. März 2017

Bikerleggings Tara

Seit längerem hatte ich vor, mir die Bikerleggings Tara zu nähen.
 Leider scheiterte es die ganze Zeit am passenden Stoff. 
Was hab ich mich gefreut, als die liebe Petra 
vom Blog Pepelinchen Ihre Bikerleggings 
dann vor zwei Wochen bei Rums präsentierte.
Das Schnittmuster Bikerleggings Tara von pattydoo
hatte ich schon gekauft, aber leider in keinem Laden den
DEN Stoff dazu gefunden.
Ich wollte gerne für meine Leggings einen fetzigen Stoff, 
z.B. Lederimitat oder eventuell auch Lederjersey. 
Online wollte ich den Stoff auf gar keinen Fall bestellen, 
denn dort hätte ich ja nicht die Dehnbarkeit des Stoffes ausprobieren können.
Mit dem Hosenstoff-Foil-Bianca in navy,
 gekauft bei pepelinchen, habe ich aber alles richtig gemacht.
Dieser Stoff hat einen ganz leichten Glanz und fühlt
 sich von der Oberfläche her leicht gewachst an. 
Von Innen ist er eher wie ein Baumwollstoff. 
Der Stoff ist querelastisch.
 Ich habe ihn also auch quer zum Fadenlauf zugeschnitten.
 
Meine Bikerleggings hat zusätzlich noch Po- und Seitentaschen, 
einen Fake -Hosenschlitz und Gürtelschlaufen bekommen.
Dadurch wirkt sie jetzt eher wie eine " Bikerhose".
Das Nähen der Biesen war auch kein Hexenwerk. 
Man muss sich nur ein bisschen Ruhe und Zeit dafür lassen,
dann klappt es auch hervorragend.
Ina hat das in Ihrem Video richtig toll erklärt.
Ich mag den Look der Hose sehr gern und finde sie auch super bequem.
Und von hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön
 an die liebe Miri für das tolle gestrickte Dreieckstuch.
Es ist seitdem mein ständiger Begleiter :-))
verlinkt bei Rums

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    nun kann ich mit meiner Bikerleggins auch loslegen, der Stoff liegt schon im Nähregal. Super!
    Herzlichen Dank du dein sehr gelungenes Beispiel.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, liebe Bine!
      Dann tragen wir nächstes Wochenende alle unsere Bikerleggings :-)))
      Ganz liebe Grüße, bis bald
      Katrin

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Katrin,
    die Bikerleggings ist soooo cool,die sitzt wie angegossen,total genial.Ich bin begeistert.Ja, was soll ich dir sagen, der Stoff müsste heute bei mir eintrudeln und vielleicht schaffe ich es noch bis zum nächsten Wochenende sie zu nähen.;)) Velen Dank für deine Inspiration- das werde ich mal schön nachmachen; )))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du gerne #nachmachen, liebe Miri:-))
      Mit Bine sind wir dann der Club "der Bikerleggingsdamen"....hi,hi
      Liebste Grüße Katrin

      Löschen
  3. Kannst du einpacken und herschicken😉 Sieht supertoll aus!!👍🏼😍 Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja mal ein Kompliment :-)
      Vielen Dank Dani!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Wow Deine Bikerhose ist mega schön geworden, da muss ich mich auch unbedingt mal drangeben.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      Aber Deine Boyfriendhose finde ich auch mega klasse :-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Die Hose ist sehr genial geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh...noch so ein tolles Kompliment :-)
      Danke! Ich freu mich!
      LG Katrin

      Löschen
  6. Schaut echt toll aus!!!
    Ich trau mich nicht drüber weil ich mir denke dass es zu meiner Figur nicht passt.
    Aber bei dir und im Kombi mit deinem Shirt schaut es super aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass die Leggings/Hose in allen Größen genäht werden kann.
      Du kannst doch auch was längeres drüber tragen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    einfach nur WOW. du übertriffst dich wirklich von Woche zu Woche. Den Schnitt habe ich auch schon eine Weile hier liegen, aber erst muss noch die Waage eine andere zahl anzeigen. Das Hauptproblem liebt aber am Stoff wie du es schon so schön beschrieben hast. Irgendwann werde ich die Hose dann auch als Nachnachzügler präsentieren.
    Dein Outfit ist echt spitze.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Martina!
      Ich freu mich immer wie Bolle über Deine Kommentare :-)
      Ja, das mit der Stoffauswahl war nicht so einfach. Ich war echt froh, dass die liebe Petra Ihre Leggings bei Rums gezeigt hat.
      Der Hosenstoff "Foil Bianca" ist jetzt auf Pepelinchen auch der Bestseller!!!
      Ich hatte heute morgen in der Pattydoo- Facebookgruppe meine Leggings gepostet und es haben auch schon einige den Stoff jetzt bestellt.
      Das nennt man Marketing!!!( finde ich aber auch toll)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Sieht super aus, deine Tara. Und der Stoff ist wirklich ideal dazu. Deine Weste und das Shirt passsen aber auch hervorragend dazu.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Christine!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. the same here, ich lach mich kaputt, hier war es exakt genauso, der stoff ist supertoll, gell ?
    aber deine hose ist der knaller, jetzt hoffe ich mal, das meine genauso toll sitzt, der stoff ist schon in der waschmaschine

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat die liebe Petra mal was angestoßen :-)
      Finde ich aber cool.
      Sonst wäre der schöne Stoff noch ein Ladenhüter geworden...hi,hi
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin, die sehen wirklich toll aus und Dir steht die Hose ganz fantastisch . LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. hihi, Stoff und Schnitt habe ich seit Pepelinchens Post auch noch hier liegen, bin nur bisher nicht dazu gekommen.
    deine Tara sieht jedenfalls super aus und so, wie ich mir meine auch vorstelle (Taschen hab ich schon für's Schnittmuster gebastelt :D), Bund und Fake-Schlitz kommen auch noch ran.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sjoe!
      Ich freue mich schon auf die vielen Bikerleggings, die jetzt nach und nach entstehen werden :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    auch hier nochmal: Deine Bikerleggins ist absolut toll geworden und ich denke/hoffe/weiß es eigentlich schon, dass Du genauso viel Spaß und Freude beim Tragen haben wirst, wie ich hier mit meiner. Ich danke Dir für Deinen tollen Post und auch den Verweis auf meinen Shop! Du glaubst gar nicht, wieviel Bianca Foil ich heute schon geschnitten habe und morgen noch schneiden werde :-) Ich denke, wir werden noch viele, schöne Bikerleggins im Netz treffen!
    Viele liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....irgendwann lerne ich auch noch, dass Leggings mit g geschrieben wird.... *grrr*

      Löschen
    2. Ich danke Dir, liebe Petra und freue mich natürlich sehr, dass der Stoff jetzt auch seine Bestimmung gefunden hat 😉
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    da hast du dir ja ein Träumchen genäht. Auch die Farbe ist so toll. Zusammen mit der Jacke und den Schuhen ergibt es ein fertiges Bild. Ich bin richtig begeistert von der Leggins!!! E> ;)
    Liebe Grüße
    einer stillen Blogzuschauerin
    aus S.-H.
    Astrid Wendt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr!
      Vielen lieben Dank, Astrid!
      Und Danke auch für Deine Besuche auf meinem Blog :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,

    mann, Deine Bikerleggings hab ich ja jetzt erst gesehen...!!! Toll ist sie geworden!!! Steht Dir einfach wunderbar!!!
    Bei mir ist jetzt auch die 2. in Planung, allerdings aus Jeansjersey...

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von dem Stoff ganz begeistert, er trägt sich richtig toll. Hatte sie sogar letztes Wochenende zum tanzen an :-))
      Wenn es den Stoff in einem schönen grau geben würde....dann würde ich mir glatt noch eine zweite nähen.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  15. So, jetzt musste ich mir deine Tara natürlich auch noch genauer anschauen - einfach stark und richtig cool geworden! Steht doch die Tara auch schon so lange auf meiner Liste und gekauft ist der Schnitt auch schon lange, doch wie dir, fehlt mir auch noch der richtige Stoff dafür, vielleicht muss ich mal bei Pepelinchen vorbei schauen und das Experiment wagen ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.