Mittwoch, 8. März 2017

For You

Vor einigen Wochen hatte ich meine Nähfreudin Miri besucht. 
Wir hatten eine sehr schöne Zeit! 
 
Zurück fuhr ich im Gepäck mit einem kleinen Rest von dem
 tollen Biojersey For You Ringel von lillestoff.
For You- wie passend!!!
Schwarz - graue Streifen mit einem bisschen Glitzer versehen....ein Stoff,
 der in jeden Kleiderschrank passt !
Miri hatte sich den Jersey auf dem Lillestofffestival gekauft und
daraus eine tolle Else genäht.
Aus dem Rest sollte/durfte ich mir dann noch einen Rock nähen.
Als ich dann den Stoff so auf meinem Boden ausbreitete,
 kam mir die Idee, daraus vielleicht doch ein Oberteil zu nähen.
Also kramte ich schnell mal meine Schnittmuster herraus und probierte umher.
Das war allerdings ziemlich schwierig.
Ich wollte schon aufgeben, da kam mir die Idee, das Shirt-Nr-1
von Lenipepunkt zu probieren.
Und.....nach langem hin und her Geschiebe 
hat es dann sogar gepasst mit den Streifen.
Passend zum kommendem Frühling habe ich mein Shirt 
auch mit dreiviertel Ärmel genäht.
O.k....für lange hätte jetzt der Stoff auch nicht mehr gereicht :-))
Liebe Miri,
vielen Dank für den tollen Stoff! 

__________________________________________
Die Fotos haben wir übrigens in Altenhof am Werbellinsee gemacht,
 von wo man auch wunderbar direkt am See
 einen Spaziergang machen kann. 
 Altenhof gehört zu meiner alten Heimat und
  liegt nordöstlich von Berlin.
Dort gibt es ein kleines,uriges Restaurant direkt am See gelegen.
    In der Alten-Fischerei kann man fangfrischen Fisch essen
oder aber auch für den kleinen Hunger 
vom Stand ein Fischbrötchen mitnehmen.  
Der Fisch wird dort natürlich gleich vor Ort geräuchert.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Da hast du ja aus dem Rest noch etwas Schönes gezaubert. Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Marita und liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  2. Tolle Resteverwertung! Das Shirt steht dir ausgezeichnet und wird sicher oft und gerne getragen werden. Schöne Fotos und danke für den Ausflugstipp :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Julia!
      Und falls Du mal in der Nähe sein solltest, dann wäre ein Besuch in der Schorfheide wirklich lohnenswert :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Sehr, sehr schönes Shirt, das bestimmt das Zeug zum "Lieblingsteil" hat.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle :-))))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Schönes Streifenshirt; hätte ich selbst gerne im Schrank.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Shirt hast du aus dem Rest noch gezaubert.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein schönes Shirt geworden! Vor Streifen habe ich immer Respekt, da sie bei mir irgendwie nie richtig aufeinander passen...
    LG Amely

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Amely!
      Das mit den Streifen war auch gar nicht so einfach.
      Das Zuschneiden hat deshalb länger gedauert, als das eigentliche Nähen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. ein tolles Shirt - schlichter Schnitt aber mit dem Stoff Top!
    Eine wunderschöne Gegend :9
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, ich bin auch ganz begeistert von dem Ergebnis und trage es auch sehr gern!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    bei diesem Stoff dachte ich immer "um Gottes Willen was dicke Streifen", da konnte ich mir so gar nichts für mich vorstellen. Tja, an dies sieht es einfach nur toll und so schön aus. Da kann man richtig neidisch werden, denn mit Streifen ist das bei mir so eine Sache.
    Ich finde es sogar richtig gut mit den 3/4 Ärmeln. Die Bilder sind wieder so richtig nach "ich will noch mehr davon".
    Mache weiter so schöne Sachen, ich finde es richtig gut.
    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein nettes Kompliment, liebe Martina!
      Ich hatte auch schon auf dem Lillestofffestival mit dem Stoff geliebäugelt, um mir daraus einen Rock zu nähen.
      Jetzt bin ich aber froh, dass es ein Shirt geworden ist,
      denn ich mag es wirklich sehr :-))
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Und ich finde aus diesem Stoff ein Shirt viel schöner als einen Rock! Prima geworden. Würde ich auch anziehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  10. Tolles Shirt. Gefällt mir sehr. Umso mehr wenn die Ringel so gut passen. Das muss! In meinen Augen - die Arbeit hat sich gelohnt. Tolle Fotos. Schöne Gegend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich habe Dich gestern auf der Liste vom Nähcamp entdeckt :-)
      Freu mich schon, Dich dann auch mal persönlich kennenzulernen!!!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Na, da freue ich mich aber sehr, liebe Katrin , dein Shirt ist ganz schön geworden. Ich freue mich ganz doll, dass du aus dem Stück "StreifenhörnchenStoff " so einen tollen Pulli gezaubert hast.; ))
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und das habe ich nur Dir zu verdanken :-)
      Vielen Dank nochmal für den Stoff!
      Liebste Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.