Mittwoch, 15. März 2017

Packs Ein

Im Dezember hatte ich mir meine erste Packs Ein
Tasche nach dem ebook von farbenmix
genäht und wußte auch sofort, da wird noch
 eine zweite für den Sommer folgen.
 
 Und da ich es im Sommer gerne maritim liebe,
 habe ich für meine Tasche einen gestreiften Stoff von stoffundstil
und dazu gelbes weiches Leder gewählt.
Bei dieser Tasche habe ich die "versteckte Erweiterung" weggelassen,
 da ich sie bei meiner ersten Tasche noch nicht ein einziges mal benötigt habe.
 
Für meinen Baumwollgurt habe ich diesmal die
 Steckschnallen von snaply genommen.
 Ich wollte meine Tasche so leicht wie möglich gestalten
Auch hier habe ich wieder auf der 
Rückseite eine Reißverschlusstasche eingenäht.
So ist dann mein Handy immer schnell am "Mann" 😊
 Für den Innenstoff hatte ich noch einen klitzekleinen Rest 
von dem blau gepunkteten Baumwollstoff. 
Ich mag es auch, wenn der Innenstoff
ein klein wenig am Reißverschluss hervorschaut.
Den Taschenboden habe ich geteilt. 
Nicht, weil ich kein großes Stück Leder hatte, sondern weil ich es einfach schick finde.
Allerdings hat sich das super weiche Leder auch super schwer vernähen lassen.
Wie ein Seesack wird auch meine Tasche mit einer Kordel geschlossen.
Das Anbringen der Ösen hat hier wieder super geklappt.
Da meine Baumwollkordel recht dünn ist, 
habe ich noch zusätzlich zwei Kordelstopper angebracht
....natürlich auch in blau!
Für die Innentasche hatte ich noch einen blauen Baumwollstoff 
mit Anker aus meinem Fundus.
Auch diese bekam nochmal zusätzlich zwei Einsteckfächer für Schlüssel,
 Taschentücher oder diversen anderen Sachen, was Frau immer so bei sich hat.
Und einen maritimen Plott gab es auch.😉
 - Meer geht immer -
Finde ich voll cool!!!
Das Segelbötchen habe ich mir alleine "zurechtgebastelt".
Hinten gabs noch ein Ahoi!
So, jetzt kann der Sommer kommen!
 Ich hätte jedenfalls nix dagegen!!!
verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Aus dem Stoff habe ich mal eine Kugeltasche genäht, der ist super für Taschen. Eine richtig coole maritime Tasche!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    als ich gerade bei Rums das Minikleine Bild in gelb gesehen habe, wusste ich sofort das bist du. Herrlich und so schön frisch.
    Werde ich die Tasche am Wochenende persönlich treffen können? Hoffentlich.
    Sonnig-gelbe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Bine!
      Das gelbe Leder hat schon lange auf die Verarbeitung zu einer Tasche gewartet.
      Ich denke aber mal, bei den derzeitigen Temperaturen ist meine Sommertasche noch nicht ganz passend.
      Da werde ich dann doch meine " Winter- Packs- Ein" tragen :-))
      Hach, ich freu mich schon auf unser Nähcampwochenende!!!
      Wir sehen uns.....liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Stück, gefällt mir sehr gut.
    Man spürt die See.... ;) :)
    Lg Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Gaby und schicke Dir liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  4. Ich bewundere ja jeden, der es schafft, eine Tasche zu nähen! Und dann noch so eine schöne ;-) Für mich ist das ja neben den Knopflöchern noch trotz Unmengen an geeignetem Stoff - eine absolute Hürde!
    Absolutes Kompliment, wie gut dir diese Tasche gelungen ist!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      ich bin absolut nicht der "Taschennäher". Lieber nähe ich drei Oberteile oder vier Kleider...hi,hi.
      Aber diese Tasche hatte ich seit Dezember gedanklich schon in meinem Kopf und jetzt hatte ich auch richtige große Lust, sie zu nähen.
      Das musste ich auch sofort ausnutzen :-))
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Sehr hübsch geworden Deine Tasche. Da überfällt mich gerade die Lust auch mal wieder eine Tasche zu nähen.
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal los :-)und viel Spaß dabei!!!
      LG Katrin

      Löschen
  6. Ach Katrin... ich plane noch meine "Erste", da haust Du schon wieder so eine schöne Variante raus, die mich sofort an den hier schon gebuchten Ostsee-Urlaub erinnert. Daumen hoch!!

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein liebes Kompliment!
      Da Du sooooooo viele schöne Kleidungsstücke nähst, kann ich es auch gut verstehen, dass so ein Täschchen dann schnell mal in den Hintergrund rückt :-))
      Aber bis zu Deinem Ostseeurlaub hast Du ja bestimmt noch ein bisschen Zeit.
      Liebste Grüße Katrin

      Löschen
  7. Ist die Tasche schön .... nehme ich sofort! Die Farbkombi macht richtig Lust auf den Sommer und das gelbe Leder ist der Knaller.... Ich liebe einfach deine Farbkombinationen und kleinen Feinheiten. Toll!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich wirklich sehr, liebe Micha!
      Nun muss es nur noch Sommer werden, dass ich meine neue Tasche auch tragen kann :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Mir gefällt deine neue Tasche auch ganz dolle, liebe Katrin, der Wetterbericht sagt gerade, dass es am Wochenende sehr schön werden soll, also kannst du deine Tasche schonmal an die kommende Sommersaison gewöhnen und ausführen ,
    liebe Grüße von meinem Sofa, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.k., wenn am Wochenende wirklich die Sonne scheinen sollte,
      werde ich sie ausführen :-))
      Ich schicke Dir ganz liebe Grüße zurück aufs Sofa,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.