Mittwoch, 31. Mai 2017

...immer wieder Else

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU 
und damit erzähle ich Euch ja nix neues !
....und ich mag auch Streifen!!! 
Vor allem im Sommer.
 
Deshalb konnte ich auch nicht widerstehen,
diesen tollen Streifenjersey gesehen habe. 
Die Farben pastellblau und naturweiss sind genau meins 
und machen Lust auf Meer.
Genäht habe ich daraus, wie soll es anders sein, eine Else von schneidernmeistern.
Ich mag den Schnitt einfach sehr. 
Er ist schlicht und passt dadurch auch super zu meinen Streifen.
Und da sich in diesem Monat bei fraeuleinan
alles ums Thema Kleider dreht,
 mach ich gleich bei Ihrer tollen Linkparty 
12 Themen- 12 Kleidungsstücke mit.
 Das Halsbündchen habe ich wieder mit einen Beleg genäht. 
Innen mit einem dunkelblauen Jersey. 
Ich finde es toll, wenn von dem Innenstoff
 ein paar Millimeter heraus schauen.
Der Jersey trägt sich einfach fantastisch...ich liebe mein neues Kleid!!!
Am unteren Saum habe ich mir noch einen Plott gegönnt.
 Die Fotos sind vor zwei Wochen entstanden. 
Wir hatten eine Woche Urlaub mit unserem Enkel
und waren mit ihm am Timmendorfer Strand.
Es war ein schöner sonniger Tag, allerdings auch sehr windig,
 wie es auf den Fotos auch gut zu erkennen ist😉
Erst dachte ich:
 oh weh, kein einziges Foto ohne Falten vom Wind.
Aber so ist das Leben nun mal!
Das Wasser hatte 9 Grad.....also richtig, richtig kalt.
Aber was macht man nicht alles für schöne Fotos 😎
Mein Mann war sogar so mutig und ist ins Wasser gehüpft....
Naja, da kann ich alte Frostbeule nicht mithalten...hi,hi.
verlinkt bei 
afterworksewing 
memademittwoch 
rums 

Kommentare:

  1. Sonne, Meer, Wind, Strand, Streifen! Was will frau mehr???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix :-))
      Ich bin rundum glücklich!!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Schickes Kleid aus einem tollen Stoff. Und dazu das Meer, tolle Bilder!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Der Stoff trägt sich auch sehr angenehm :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. eine ganz tolle Else!!!
    und eine schöne Frau, der das Kleid super steht!
    hach, seufz, schneidern/nähen müsste man können, da bin ich leider völlig talentfrei.
    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für Dein nettes Kompliment!
      "Nähen müsste man können"...ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mir jemals meine Gardrobe selber nähe. Ich habe mir Ende 2012 aus einer Laune heraus einen Nähmaschine gekauft und seit dem "hänge ich an der Nadel"....wer hätte das gedacht!?!
      Also, einfach mal probieren!!!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Streifen und Else. Immer wieder eine tolle Kombination. Und "Meerweh" hätte ich dann auch wieder....
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Christine, ich bin Deiner Meinung.
      Streifen und die Else sind das perfekte Paar!!!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Oh, schon wieder so ein schönes Streifenkleid, sehr schön,
    auch mit dem passenden Hintergrund.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Herrliche Sommerfrische, schaut einfach klasse aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Sieht einfach toll aus... Steht dir sehr gut....viel Freude mit diesem schönen sommerlichen Outfit 👗👠 LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gaby!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Wie alles an Dir.... zauberhaft!!!♥♥♥
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das nenn ich doch mal ein Kompliment!
      Ganz lieben Dank!!!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Das ist wirklich ein perfektes Sommerkleid! Da bekomme ich auch direkt Lust, mir genau so eins zu nähen und dann damit schnurstracks an irgendeinen Strand zu fahren :)
    Viele Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu!!!
      Den Stoff gibt es noch zu kaufen :-))
      Ich freue mich, wenn ich Dich mit meinem Kleid inspiriert habe!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  10. Toll!! Da bekomme ich auch Meerweh...! Ich bin zur Zeit genau so ein "Beleg-Fan" wie Du, glaube ich ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gar nicht verstehen, dass ich davor immer so eine Angst hatte...
      Sooooo schwer ist es nun auch wieder nicht :-))
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Da ist ja auch jemand sehr verliebt in einen Schnitt. Steht Dir aber ach sehr sehr gut und lässt Bewegungsfreiheit. Das weckt das Urlaubsfeeling. Ich war am WE auch endlich mal am Strand. Lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du wohl sagen :-)
      Elsen habe ich ja nun schon reichlich genäht.
      Aber es wird bestimmt nicht die Letzte sein.
      Diese kommt auf alle Fälle dieses Jahr auch in mein Urlaubgepäck!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin ,

    noch schöner geht es nicht !!! Alles perfekt - Schnitt , Stoff & Strand :-)))
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh...jetzt werde ich gleich rot!
      Obwohl doch eigentlich Blau meine Farbe ist :-))))
      Ganz, ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar!
      LG Katrin

      Löschen
  13. Ein toller Streifen auf dem perfekten Sommerkleid! Deine tollen Fotos machen so richtig Meerweh ;)

    Liebe Grüße aus dem benachbarten Köpenick
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Julia und viele Grüße zurück aus dem benachbarten Grünau :-)

      Löschen
  14. So ein schönes Kleid, ganz toll und es macht große Lust auf Meer ( da bin ich ja bald ),
    vielleicht bestelle ich mir auch noch den Stoff ...; )
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich bin ja schon eine wenig neidisch :-)
      Mein Kleid würde sich auf Hiddensee auch prima machen....lach
      Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, erholt Euch gut.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.