Mittwoch, 24. Mai 2017

Punta Yarn

Kennt Ihr schon die tolle Aktion von Petra alias pepelinchen???
Jeden Monat gibt es einen Stoff zu einem besonders kleinen Preis,
 woraus sich jeder etwas nähen kann und dann bei Petra verlinkt.
Bei der zweiten Aktion gb es diesen Ringel-Viscose-Jersey in navy- white.
 Wahlweise in kleinen und mittleren Streifen.
Ich habe mir gleich beide Stoffe geordert.
Genäht habe ich mir daraus ein Kleid.
Das Oberteil ist das Frühlingsshirt von lillesolundpelle.
 
Mir gefällt besonders die Passe mit den überschnittenen Schultern.
Dabei habe ich die hintere nicht im Bruch zugeschnitten. 
Nicht weil ich nicht genug Stoff hatte....nein. 
Ich wollte unbedingt die Covernaht, 
die ich auch am Ärmelabschluß und am unteren Saum habe,
 hier noch einmal mit aufgreifen.  
Den Ausschnitt habe ich mit einen Beleg versäubert. 
Diese Variante gefällt mir im Moment sehr.
Und weil mein Kleid auch einen maritimen Charakter bekommen sollte,
 gab es zusätzlich noch einen Plott. 
Im Schnittmuster hat das Shirt lange Ärmel. 
Da es aber ein Sommerkleid werden sollte,
 habe ich das einfach mal abgeändert
 und die Ärmel dabei auch ein klein wenig verbreitert.
Das Shirt habe ich dann zum Kleid mit dem Schnittmuster
 Else von schneidernmeistern  verlängert.
Der Viscose-Jersey Punta Yarn ist ein etwas festerer Jersey.
 Dank der Viscose fällt er aber locker und leicht.
Mein Kleid wandert heute zu Petras Linkparty 
verlinkt bei 
memademittwoch 
und 
afterworksewing 

Kommentare:

  1. Schöne Aktion! Ich guck nachher mal. Das Kleid ist ja hübsch. Ich bin ja auch ein Streifenfreund, so wie ich auch Punkte mag. besonders toll finde ich, dass die Streifen durch den angeschnittenen Ärmel so schräg verlaufen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Verena!
      Der schräge Verlauf an den Ärmeln gefällt mir auch sehr :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Klasse! Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Viskosejersey, aber hier stimmt einfach alles. Die Kombination aus breiten und schmalen Streifen gefällt mir besonders und der Schnitt passt prima dazu. Und dann diese roten Akzente ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Viskosejersey ist auch ein bisschen fester, als ganz normaler Jersey. Ich denke mal, wenn es ganz doll heiß ist, wäre es mir vielleicht auch ein wenig zu warm. Na mal schauen....ich werde sehen :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Wunderschön. Nicht nur Meer geht immer! Auch Streifen gehen immer!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu :-)
      Vielen Dank Marion und ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  4. Sehr schön geworden. Die Kombination von beiden Stoffen und Schnitten sind wunderbar harmonisch und sehen klasse aus. Ganz viel Freude damit.
    Und Streifen gehen wirklich immer...... Meer auch....
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden. Mir gefallen deine kleinen kreativen Details sehr!
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee dafür kam mir während des Nähens :-)
      Ich fand, da musste unbedingt noch was Maritimes rauf!
      LG Katrin

      Löschen
  6. Klasse; der Streifenmix ist dir richtig gut gelungen und das Kleid sitzt super.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und schicke Dir ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,

    Mit diesen Stoffen kann Frau so super spielen. Herrlich was du gezauberst!
    Gefällt mir ausserordentlich gut
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Bine!
      Über Dein Lob freu ich mich ganz besonders :-)
      Liebste Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  8. Gefällt mir wirklich sehr gut, ich liebe ja den maritimen Look, und den Spruch auf der Rückseite erst, super.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Meer geht immer und muss unbedingt in Ringeln erobert werden - der Streifenmix gefällt mir sehr gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  10. Der Streifenverlauf am Ärmel gefällt mir sehr. Und die Kombi breiter und schmaler Streifen ist auch sehr gelungen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekauft hatte ich die Stoffe eigentlich für je ein Projekt. Als sie dann aber so nebeneinander lagen, kam mir die fixe Idee, sie zu kombinieren. Und ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zurfrieden.
      LG Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    nein, die Aktion kannte ich auch nicht . Sieht toll aus, was Du aus den Streifen gemacht hast !!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es jetzt höchste Zeit :-)
      Schau doch mal rüber zu der lieben Petra!
      Auch für die nächste Aktion hat sie wieder einen tollen Stoff im Angebot.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  12. Irgendwie habe ich es geahnt, dass,du hier ein Kleid präsentierst. Toll umgesetzt und so richtig sommerlich frisch. Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da habe ich doch auf Insta alles richtig gemacht mit meinem Bild...hi, hi
      Ich danke Dir, liebe Kirsten!
      LG Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    echt schön (mal wieder), Dein Kleid!!! So einfach und doch so ein Hingucker!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Andrea und ich schicke auch Dir liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  14. Perfekt, meine liebe Katrin, ein tolles Kleid, der Sommer kann kommen.
    Der Mix der beiden Stoffe ist dir supi gelungen.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend bzw. gute Nacht,
    ganz liebe Grüße von Miri ; ))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt kann der Sommer wirklich mal kommen!
      Denn ich habe noch so einige neue Kleider, die ich dann auch mal ausführen möchte :-)
      Ganz, ganz liebe Grüße und ein super tolles Partywochenende wünscht Dir
      Katrin :-))))))

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    toll, dass du mitmachst und dann noch mit so einem herrlichen Kleid! Ich finde den Mix der beiden Stoffe so toll! Bei uns war das Wetter an diesem Wochenende traumhaft, - ich hoffe, bei Dir auch und Du konntest Dein Kleid ausführen?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist auch bei uns super und ich hoffe,
      es bleibt uns noch ganz lange so erhalten :-)
      Ganz lieben Dank für Dein Feedback...da freue ich mich natürlich sehr!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  16. Katrin, du hast doch schöne Beine!! Bei diesem
    tollen Kleid hätte ich die Leggins weggelassen.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch mal ein Kompliment:-))
      Dankeschön!
      LG

      Löschen
  17. Was für ein tolles Kleid ! Die Idee mit den beiden Stoffen ist super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes Outfit.
    Die Kombi der beiden verschiedenen Streifen gefällt mir wahnsinnig gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Kauf der beiden Stoffe hatte ich das gar nicht so vor. Aber als sie dann so nebeneinander lagen, wusste ich sofort: das wird gut :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.