Dienstag, 27. Juni 2017

BE YOU TIFUL & Gewinnspiel

Letzte Woche war ich mal so richtig in Plotterlaune.
Wir waren zum Geburtstag eines lieben Freundes eingeladen.
Für ihn habe ich ein Kaufshirt mit dem Schriftzug INGENIEUR beplottet.
Dummerweise habe ich das Shirt gleich hübsch verpackt,
 bevor ich ein vernüftiges Foto gemacht habe. 
Sowas fällt mir dann oft erst im Nachhinein ein.
Deshalb habe ich nur ein Handyfoto vom Auspacken.
Normalerweise nehme ich lieber Flexfolie,
aber hier gefällt mir das Ergebnis mit der Flockfolie richtig gut.
Für mich habe ich ein Shirt mit der Datei BE YOU TIFUL,
die im silhouette-love Shop erhältlich ist, beplottet.
Für den Schriftzug habe ich weiße und für den Außenring gelbe Flexfolie verwendet.
Leider habe ich nicht richtig beim Messen aufgepasst. Die Folie ist A4 und
somit hat der Plotter den unteren Teil von meinem Druck abgeschnitten.
Also war stückeln angesagt.
 Meinen fertigen Druck habe ich danach noch mit der 
 Happyfashion Foil veredelt.
 Das ist eine sehr dünne glänzende Folie, 
mit der man richtig tolle Effekte erzielen kann.
Eine Anleitung dazu findet Ihr bei happyfabric.
Was sagt Ihr zu meinem Ergebnis?
Also, mir gefällt's!!!
Apropo Plotter!
Übernächsten Samstag bin ich zum Plottertreffen
 bei der lieben Angelika vom Blog papierscherestoff eingeladen.
Ich freu mich schon, einige bekannte, aber auch neue Gesichter zu treffen.  
Angelika hat unter anderem das Plotterbuch Frisch geschnitten
heraus gebracht, welches gerade für Anfänger sehr hilfreich ist.
Auf dem diesjährigen Lillestofffestival bietet Angelika
 einen ScanNCut-Workshops an.
 Und alle Plotterbegeisterten aus dem Raum Berlin/ Potsdam
 können sich noch für den Plottersamstag anmelden.
Außerdem dürft Ihr gerne mal auf Angelikas Blog vorbeischauen. 
Denn sie verlost dort einen Brother ScanNCut Schneideplotter! 
Das Gewinnspiel läuft noch bis zum Nachmittag des 08.Juli 2017.
So....und jetzt drücke ich allen ganz fest die Daumen!!!


verlinkt bei  

Kommentare:

  1. Gefallen mir gut die beiden Shirts. Und danke für den Hinweis zu dem Buch. Das schaue ich mir gleich mal an. Ich überlege nämlich schon mir auch einen Plotter anzuschaffen. Aber ich kann mir das alles gar nicht so richtig vorstellen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marion!
      Ich hatte mir das Buch auch gleich zum Anfang gekauft und es hat mir schon sehr gute Dienste geleistet. Meinen Schneideplotter möchte ich auch nicht mehr missen.
      Ob es nun für das Aufhübschen eines Kleidungsstückes ist, eine Gebutrstagskarte oder aber auch ein tolles Geschenk basteln
      (denn ich schneide auch sehr viel Papier mit ihm)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,

    unser "Schwiegersohn" ist auch ein Ingenieur , deshalb MUSS ich Deine T-Shirt-Idee leider klauen und ihm auch so ein tolles Shirt machen - TOTAAAAL WITZIG !!! Er wird es lieben , das weiß ich .Dein 2. Shirt gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet .Der Plottersamstag hört sich auch fantastisch an . Mal sehen, wie es zeittechnisch aussieht ... Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich Dich mit dem Shirt inspirieren konnte.
      Klar, mach es ruhig nach :-))
      Und vielleicht sehen wir uns dann zum Plottsamstag....ich würde mich freuen!!!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Also,liebe Katrin, dein "Ingenieurshirt" ist ja mal der Hammer, wer sich nur soetwas immer ausdenkt, einfach herrlich ; ))) Dein anderes Shirt finde ich auch sehr schön, obwohl ich nicht alles verstehe, habe ja keinen Plotter und hätte sehr gerne einen - mit Anleitung ; ))
    Ich sende dir liebe Grüße in die Hauptstadt, Miri ..winke, winke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre es doch die beste Gelegenheit, beim Gewinnspiel von der lieben Angelika mitzumachen.
      Vielleicht hast Du ja Glück und gewinnst den Schneideplotter.
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
      Ein Anleitungsbuch wird gleich mitverlost und ansonsten hast Du ja mich ....lach
      Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.